Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.08.2010 09:23 Uhr

Hansa II unterliegt BFC Dynamo mit 1:3

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat aus der Bundeshauptstadt Berlin leider keine Punkte mitnehmen können. Die Mannen von Trainer Axel Rietentiet unterlagen dem ehemaligen DDR-Rekordmeister BFC Dynamo mit 1:3 (0:0). Nach der Auftaktniederlage gegen die Reinickendorfer Füchse (1:2) und dem 2:0-Erfolg im Heimspiel gegen Malchow ist es für die Rostocker die zweite Niederlage im dritten Punktspiel. Vor 633 Zuschauern im Sportforum Hohenschönhausen fielen sämtliche Treffer erst spät in der zweiten Halbzeit.
 
Dabei hatte der FCH II in der ersten Hälfte gegen biedere Berliner gut begonnen und das Spiel scheinbar gut im Griff gehabt. Die Gäste waren die optisch überlegene Mannschaft, ließen keine Chance des BFC zu, in der Offensive haperte es allerdings in punkto Präzision. Gute Chancen ließen unter anderem Max Kremer, Malick Bolivard und Georg Schumski liegen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. An die gute erste Halbzeit konnten die Rostocker dann leider nicht mehr anknüpfen. Der BFC hatte einige Umstellungen vorgenommen und präsentierte sich in der Defensive nun sattelfester und kam wesentlich besser in die Zweikämpfe. So konnte sich der FCH II nun keine einzige Chance mehr herausspielen. Durch zwei Standardsituationen sorgte der BFC für eine 2:0-Führung. Zunächst traf der ehemalige Rostocker Alexander Rahmig per Kopf zum 1:0 (63.), dann war die Hansa-Defensive nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nicht im Bilde und wieder musste Keeper Maik Sadler nach einem Kopfball hinter sich greifen (75.). Weitere zwei Minuten später war die Partie dann mit dem dritten Treffer endgültig entschieden (77.). Stürmer Max Kremer konnte drei Minuten vor Schluss nach schöner Vorarbeit von Daniel Becker lediglich etwas Ergebniskosmetik betreiben (87.).
Ein enttäuschter Hansa-Trainer Axel Rietentiet: „Wir haben heute ein gute erste Halbzeit gespielt, es aber leider versäumt, das eine oder andere Tor zu machen. Das sollte sich am Ende bitter rächen. In der zweiten Hälfte haben wir dann leider nichts mehr zustande gebracht, der BFC hatte nun mehr vom Spiel. Das ist eine sehr ärgerliche, da unnötige Niederlage. Die ersten beiden Gegentreffer haben wir viel zu einfach nach Standardsituationen bekommen. Das darf nicht passieren, da gibt es klare Absprachen. Solche Unzulänglichkeiten werden eben auch in der Oberliga bestraft.“
Die zweite Mannschaft des FCH hat nun am kommenden Sonntag (14 Uhr im Volkstadion) gegen Germania Schöneiche Heimrecht. Im Gegensatz zum FCH II (12./3 Punkte) hat Germania immerhin schon vier Punkte nach drei Partien auf dem Konto.
 
FCH II: Maik Sadler - Georg Schumski, Felix Freitag, Sascha Steinfeldt, René Lange - Vasilis Tsiatouchas - Moris Fikic (70./Patrick Kühn), Max Kremer, Daniel Becker - Lucas Albrecht (80./Marcel Kunstmann), Malick Bolivard (70./Maximilian Rausch)
 
Tore: 1:0 Alexander Rahmig (63./Kopfball nach Ecke), 2:0 Stefan Malchow (75./Kopfball nach Freistoß), 3:0 Matthias Steinborn (77./Flachschuss aus halblinker Position), 3:1 Max Kremer (87./Flachschuss nach Vorlage von Daniel Becker)
 
Schiedsrichter: Lutz Rosenkranz (Plauen)
 
Zuschauer: 633