Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.03.2009 11:34 Uhr

Hansa II: Verdienter Punkt durch spätes Tor

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat im Auswärtsspiel beim Tabellenachbarn Hannover 96 II beim 1:1 (0:0)-Unentschieden einen Punkt aus der AWD Arena entführt. Nachdem die Schützlinge von Trainer Axel Rietentiet nach dem Gegentreffer durch Lindner nach 71 Spielminuten bereits Gefahr liefen, mit leeren Händen den Heimweg nach Rostock antreten zu müssen, sorgte Youngster Stephan Gusche eine Minute vor dem Ende für den vollkommen verdienten 1:1-Ausgleich (89.). Dies natürlich sehr zur Freude der etwa 150 mitgereisten und stimmengewaltigen Hansa Fans im weiten Rund der AWD Arena. In der ersten Halbzeit hatte der FCH nicht die Vorgaben von Trainer Axel Rietentiet umsetzen können, operierte viel mit langen Bällen. Trotzdem ergab sich Tobias Jänicke die Chance zur 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte agierten die Rostocker dann druckvoller, spürten, dass in dem Duell der Tabellenachbarn mehr drin war als nur ein Punkt. Bei Chancen von Daniel Becker und Alexander Rahmig lag die Führung der Hanseaten erneut in der Luft. Nach dem 0:1-Gegentreffer liefen die Rostocker dann verzweifelt an und wurden dafür dann am Ende noch belohnt. Trainer Axel Rietentiet: „Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden. Da wollten wir eigentlich aggressiver zu Werke gehen und so präsent sein, wie zuletzt im Heimspiel gegen den FC Sachsen Leipzig. In der zweiten Hälfte ist uns das dann besser gelungen. Wenn man am Ende so spät den Ausgleich macht, ist das eigentlich ein gewonnener Punkt. Aber insgesamt muss man sagen, dass hier mehr drin war für uns. Für die Spieler war es auf jeden Fall auch eine tolle Sache, in der großen AWD Arena zu spielen.“

Bereits am Mittwoch (Beginn 16 Uhr) geht es dann für den FCH mit dem Auswärtsnachholspiel beim FC Oberneuland weiter. Die Partie war seinerzeit wegen der schlechten Platzbedingungen ausgefallen. 

Aufstellung F.C. Hansa: Kronholm - Pittwehn (82./Mendy), Buschke, Gusche, Lange - Pett, Rahmig (90./Schrod), Lukimya-Mulongoti, Jähnicke - D. Becker, Haufe (63./Grundmann)

Zuschauer: 500 (darunter 150 mitgereiste und stimmgewaltige Hansa Fans)

Tore: 1:0 Lindner (71./nach Flanke steht Lindner frei am langen Pfosten und hat aus Nahdistanz keine Probleme, den Ball über die Linie zu drücken), 1:1 Gusche (89./ aus dem Gewühl aus Nahdistanz)

Schiedsrichter: Erbs (Neuss)

Gelb: Proschwitz, Büchler, Chahed (H96) - Pittwehn, Buschke (Hansa)