29.09.2023 16:57 Uhr
Mittelfeldspieler Sarpreet Singh vom F.C. Hansa ist nach längerer Pause wieder in das Nationalteam seines Heimatlandes Neuseeland berufen worden. In der Länderspielpause wird er vom 9. bis 18. Oktober mit seiner Auswahl ein Trainingslager in Europa absolvieren, bei dem auch zwei Testspiele geplant sind. Am 13. Oktober (Freitag) treffen die Neuseeländer im spanischen Murcia auf die Demokratische Republik Kongo, am 17. Oktober (Dienstag) geht es im englischen Brentfort gegen die Nationalmannschaft des Nachbarlandes Australien.
Trifft mit seinem Heimatland Neuseeland demnächst auf die DR Kongo und Australien: Mittelfeldspieler Sarpreet Singh
Sarpreet Singh hat bisher neunmal für sein Geburtsland Neuseeland gespielt und dabei einen Treffer für die "Kiwis" erzielt. Seine letzte Auswahlberufung liegt allerdings schon mehr als anderthalb Jahre zurück, Ende Januar 2022 war der 24-Jährige Offensivspieler letztmalig für die Neuseeländer im Einsatz.
Hat sich durch gute Leistungen in der U23 des F.C. Hansa in den Fokus der U21-Nationalmannschaft des Kosovo gespielt: Arbnor Aliu
Auch aus der U23-Auswahl des F.C. Hansa aus der Regionalliga Nordost ist in der Länderspielpause ein Spieler international im Einsatz. Abwehrspieler Arbnor Aliu hat eine Einladung für die U21-Nationalmannschaft des Kosovo erhalten. Das Team spielt am 17. Oktober (Dienstag) in Sofia gegen Gastgeber Bulgarien in der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2025 in der Slowakei. Bisher hat Arbnor Aliu zwei Partien für die U21 des Kosovo bestritten, zuvor hat der in Hameln geborene Verteidiger bereits insgesamt 18 Begegnungen für mehrere Nachwuchs-Teams des Deutschen Fußball Bundes absolviert.