Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.09.2022 11:13 Uhr

HANSA INTERNATIONAL: TRIO SAMMELT VIEL EINSATZZEIT

Für Frederic Ananou, Haris Duljevic und Sébastien Thill dürfte sich die Länderspielreise gelohnt haben. Alle drei wurden eingesetzt. Zwei Spieler standen sogar in beiden Spielen ihrer Nationalmannschaften in der Startelf.

Die größte Überraschung gelang Thill mit Luxemburg: Vier Punkte holte unser Nachbarland aus den letzten zwei Begegnungen der Nations League Gruppenphase. Die Luxemburger erkämpften ein starkes 3:3-Unentschieden gegen die Türkei und schlugen Litauen zum Abschluss mit 1:0. Unser Mittelfeldstratege stand in beiden Partien über die volle Distanz auf dem Platz. Trotz der Erfolge verpasste Thills Mannschaft allerdings den ersten Platz der Tabelle knapp und damit auch das Finalturnier zur Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Etwas durchwachsener lief es hingegen für Duljevic mit Bosnien-Herzegowina. Das Spiel gegen Montenegro gewann die Drachen zwar mit 1:0, verloren aber die zweite Partie deutlich mit 1:4 gegen Rumänien. Unser Flügelspieler wurde im letzten Spiel zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Da sein Team die Gruppenphase auf eins abgeschlossen hat, bekommt Bosnien-Herzegowina die Chance, sich über die Play-Offs für die Europameisterschaft zu qualifizieren.

Sieglos blieb von unserem Länderspiel-Trio einzig Frederic Ananou. Er verlor mit Togo gegen die Elfenbeinküste 1:2 und spielte gegen Äquatorialguinea nur 2:2-Unentschieden, obwohl sein Team bereits früh mit zwei Toren in Führung lag. Mit zwei Startelfeinsätzen dürfte der 25-Jährige dennoch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht haben und auf dem besten Wege sein, sich nach seinem Debüt im April diesen Jahres immer weiter zu etablieren.

Jetzt sind unsere Jungs aber wieder zurück in Rostock und bereiten sich gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen auf das wichtige Auswärtsspiel bei Holstein Kiel vor.