Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.01.2020 13:00 Uhr

Hansa-Leihe vorzeitig beendet: Osman Atilgan kehrt nach Dresden zurück

Leihspieler Osman Atilgan wird den F.C. Hansa Rostock verlassen und vorzeitig zu seinem Stammverein Dynamo Dresden zurückkehren. Beide Seiten haben sich auf die Auflösung des ursprünglich noch bis zum Ende der Saison 2019/2020 laufenden Vertrages geeinigt.

Der 20-jährige Angreifer, der im Sommer nach Rostock gewechselt war, hat im vergangenen Jahr zwei Drittligaspiele für die Kogge absolviert - blieb nach einer Schambeinentzündung im Oktober 2019 aber ohne weiteren Einsatz.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Sicherlich auch durch seine verletzungsbedingte Zwangspause lief es mit Osman nicht so, wie er und auch wir es uns vorgestellt haben. Die aktuelle Situation ist daher weder für Osman und Dynamo Dresden, noch für uns zufriedenstellend. Daher sind sich auch alle Seiten einig, dass eine weitere Zusammenarbeit weder dem Spieler noch uns als Verein von Nutzen sein wird. Wir wünschen ‚Ossi‘ für seine weitere Entwicklung alles Gute.“