Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.10.2023 15:45 Uhr

HANSA-MÄDCHEN FEIERN TURNIERSIEG IN WARNEMÜNDE

Die D-Juniorinnen des F.C. Hansa Rostock waren am "Tag der Deutschen Einheit" erfolgreich und durften den Turniersieg beim Kleinfeldturnier der Landesmeisterschaften MV in Warnemünde feiern. Bei diesem Wettbewerb, der Teil einer kleinen Turnier-Serie ist, blieben die Hansa-Mädchen in allen acht Partien ungeschlagen: Sechs Siege und zwei Unentschieden, so lautete die Bilanz am Ende des fußballreichen Tages.

F.C. Hansa Rostock

Gleich im ersten der insgesamt acht Spiele, die jeweils über 10 Minuten ausgetragen wurden, stellten die D-Juniorinnen unseres FCH ihre Klasse unter Beweis - mit einem 4:0-Sieg über die Kreisauswahl Woldegker Soccergirlz gelang ein erfolgreicher Start in das Turnier. Es folgten ein 0:0-Remis gegen die Kreisauswahl Lübz sowie Siege gegen den MSV Groß Plasten (2:0), den Greifswalder FC (3:0), den Rostocker FC (3:0), die HSG Warnemünde (1:0) und SV Blau-Weiß Polz (1:0). Erst im letzten Turnierspiel mussten die Hansa-Mädchen ihren ersten und einzigen Gegentreffer hinnehmen, von den zweitplatzierten Mädchen des 1.FC Neubrandenburg trennte sich unsere Kogge 1:1-Unentschieden. Durch das Remis stand mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 15:1 der Tagessieg des AOK-Nordost-Cups fest. Die Landesmeisterschaft MV findet auf drei Turnierebenen statt, die Hansa-Mädchen konnten sich im ersten der drei Landesmeisterschaftsturniere also gleich einen kleinen Vorsprung von zwei Punkten auf die Verfolgerinnen aus Neubrandenburg und Lübz herausspielen.

Am 22. Oktober 2023 (Sonntag), sind die D-Juniorinnen des F.C. Hansa dann wieder im Liga-Alltag gefordert. In der E-Junioren-Kreisliga der Jungs geht es dann auswärts gegen die Mannschaft von Union Sanitz 03.