20.07.2024 16:24 Uhr
Unser F.C. Hansa musste sich im vorletzten Testspiel vor Saisonstart der 3. Liga geschlagen geben. Bei Eintracht Braunschweig hieß am Ende 1:2, alle drei Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Sanoussy Ba brachte die Gastgeber in Führung, Adrien Lebeau konnte für die Kogge ausgleichen. Per Elfmeter entschied Sidney Raebiger das Spiel noch vor Halbzeitpfiff.
Braunschweig fand besser ins Spiel und kam gleich in den ersten Spielminuten zu zwei guten Offensivaktionen. Nach zwölf Minuten war der Ball drin und die Gastgeber gingen durch eine Standardsituation in Führung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stieg Sanoussy Ba am höchsten und hob den Ball per Kopf im hohen Bogen über Benjamin Uphoff im Hansa-Tor hinweg in die lange Ecke (12.). Auch in den Folgeminuten war die Eintracht die tonangebende Mannschaft und kontrollierte den Ball in weiten Teilen der ersten Halbzeit. Nach 21 Minuten sorgte erneut eine Standardsituation für Torgefahr, der Braunschweiger Kopfball ging aber knapp über den Kasten (21.). Auch Hansa versuchte es jetzt mal nach vorn, für den 1:1- Ausgleich sorgte dann aber ein Braunschweiger Abwehrfehler – Adrien Lebeau spritzte dazwischen, umkurvte Torhüter Lennart Grill und schob den Ball über die Linie (28.). Die Freude über den Ausgleich sollte nicht lange halten. Nur zwei Minuten später ging Sidney Raebiger nach einem Einsatz von Marco Schuster im Rostocker Strafraum zu Boden – folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte lief selbst an und verwandelte sicher zum 1:2 (30.). In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit schafften es beide Mannschaften nicht, zwingende Torgefahr zu entwickeln und es ging mit einem knappen Rückstand für unsere Kogge in die Kabine.
Auch Durchgang zwei war was die Offensivaktionen anging auf beiden Seiten spürbar zurückhaltender, was wahrscheinlich auf Temperaturen jenseits der 30 Grad zurückzuführen war . Lediglich über Standardsituationen entstand so etwas wie Torgefahr, aber auch die konnten von den jeweiligen Hintermannschaften souverän geklärt werden. Hansa wechselte in der zweiten Hälfte insgesamt achtmal, neben Dirkner, Fröling, Gudjohnsen, Harenbrock, Lang und Dietze durften auch die beiden Neuzugänge Dominik Lanius und Ahmet Gürleyen ihr Debüt für unsere Kogge feiern. Tore sollten keine mehr fallen und unser FCH musste die zweite Testspielniederlage dieser Sommervorbereitung einstecken.
Im letzten Testspiel der Vorbereitung steht unser F.C. Hansa dann im Ostseestadion Lazio Rom gegenüber, Anstoß der Partie am kommenden Sonnabend (27.07.) ist um 15 Uhr.
Eintracht Braunschweig – F.C. Hansa Rostock 2:1
Tore: 1:0 Ba (12.), 1:1 Lebeau (28.), 2:1 Raediger (30., FE.)
Aufstellung: Uphoff – Gebuhr (46. Gürleyen), Roßbach, Rossipal (70. Lanius) – Neidhart (55. Lang), Schuster (46. Dirkner), Pfanne (55. Dietze), Schumacher – Köster (55. Gudjohnsen), Kinsombi (55. Fröling), Lebeau (55. Harenbrock)