Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.02.2023 16:12 Uhr

Zweimal Berlin, einmal Hamburg: Nachwuchs dreifach gefordert

Spitzenspiel für die U23, Endspurt bei der U19 und auch bei der U17 rollt wieder der Ball! Das Wochenende der Jungen Hanseaten hat einiges zu bieten – unsere Vorschau blickt auf die Partien der Jungen Hanseaten voraus.

F.C. Hansa Rostock

Spitzenspiel – schon wieder! Auf unsere U23 wartet in der Oberliga am Sonntag ein echter Brocken: Unsere erstplatzierten Hanseaten treffen in Berlin auf die punktgleich zweitplatzierten Zehlendorfer, die allerdings ein Spiel mehr absolviert haben. Im Südwesten Berlins treffen damit auch die beiden besten Offensiven der Liga aufeinander: Während die Jungen Hanseaten 52 Treffer erzielten, trafen die Hausherren 45 Mal ins Schwarze – weisen mit 17 Gegentreffern aber die um fünf Tore bessere und beste Defensive der Liga auf. Es dürfte also heiß hergehen – angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 15 Uhr auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld.

Auf der gleichen Anlage ist drei Stunden (Sonntag, 12 Uhr) früher unsere U19 gefordert. Die A-Junioren befinden sich mitten im Saisonendspurt und treffen mit Viktoria Berlin auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Beim punktgleichen Tabellennachbarn soll das Ruder endlich herumgerissen werden und die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt werden. Da beide Teams schon fast mit dem Rücken zur Wand stehen, dürfte es eine hart umkämpfte Partie werden, in der beide Mannschaften alles für wichtige Zähler investieren werden.

Die U17 steht unterdessen vor einer ähnlichen Ausgangsposition. In ihrem ersten Pflichtspiel des Jahres empfangen die B-Junioren am Samstag (13 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen den Hamburger SV – und haben bei noch fünf ausstehenden Begegnungen neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das Nordduell wäre also der passende Zeitpunkt, um den Abstand zu verkürzen – einfach wird es gegen den Tabellenfünften aber nicht.