Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.10.2012 09:52 Uhr

Hansa-Oldies holen erneut souverän Kreismeistertitel

Am Sonntag empfing im Volksstadion der F.C. Hansa Rostock den FSV Bentwisch zum Endspiel der Ü42-Kreismeisterschaft des KFV Warnow. Frühherbstliche Sonne mischte sich mit einer Kühlschranktemperatur von 8 Grad, so dass beide Mannschaften ein paar Erwärmungsminuten brauchten. Hansa versuchte, mit schnellem Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Bentwisch hielt läuferisch dagegen und nutzte die erste Unaufmerksamkeit der Hansa-Abwehr zum 0:1 durch Gollnow. Die Gastgeber spielten munter weiter und kamen folgerichtig zu Chancen. Rillich nutzte einen schönen Pass auf den langen Pfosten zum 1:1 (9.). März schied danach leider mit Oberschenkelzerrung aus. Dann schlug die Stunde von Torschützenkönig Reif, der wie bereits im Halbfinale einen tollen Hattrick zwischen der 12. und 19. Minute erzielte und dabei von herrlichen Zuspielen von Beinlich und Weilandt profitierte. Hansa begann durchzuwechseln, Bullerjahn kam für Reif und erzielte umgehend mit straffem Schuss das 5:1 (23.). Torhüter-Oldie Gensich konnte sich mehrfach auszeichnen, legte dann aber Westphal im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Westphal selbst zum 2:5. Weilandt schied ebenfalls mit Muskelverletzung aus, beide Seiten ließen es etwas langsamer angehen. "Paule" Beinlich erhöhte mit viel Gefühl auf 6:2 (32.). Nach der Pause sorgte Dowe mit trockenem Schuss aus dem Fußgelenk für das 7:2. Die Hansa-Oldies begannen das Ergebnis zu verwalten, Beinlich nahm einen Ball volley, den Abpraller versenkte Rillich zum 8:2 (48.). Bentwisch blieb ständig gefährlich, Hansa deckte nicht mehr eng und kassierte prompt zwei Gegentore und ließ selbst einige Chancen liegen. In der Schlussphase ließ Bullerjahn das 9:4 per Distanzschuss in die lange Ecke folgen.

Die Hansa-Oldies können auf ein überaus erfolgreiches Wettkampfjahr 2012 blicken: Mit dem Sieg gegen den FSV Bentwisch konnte der Kreismeistertitel aus dem Vorjahr verteidigt werden, darüber hinaus wurde der Titel des Landesmeisters Mecklenburg-Vorpommern, der 2. Platz bei der NOFV-Meisterschaft und der Titel eines Deutschen Meisters 2012 in Berlin errungen. Glückwunsch!

Aufstellung: Gensich, März, Beinlich, Weilandt, Rillich, Dowe, Bullerjahn, Ulrich, Wagner, Reif, Röhrich, Strubelt Trainer: Albrecht, Sykora, Mannschaftsleiter: Strehlow.

Torfolge: 0:1 Gollnow (7.), 1:1 Rillich (9.), 2:1, 3:1, 4:1 Reif (12., 15., 19.), 5:1 Bullerjahn (23.), 5:2 Westphal (25. Elfm.), 6:2 Beinlich (32.), 7:2 Dowe (41.), 8:2 Rillich (48.), 8:3 Maaß (52.), 8:4 Westphal (58.), 9:4 Bullerjahn (64.)