Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.08.2017 16:47 Uhr

Hansa-Perspektivteam gastiert am Mittwochabend beim SV Pastow

Im Rahmen seiner Talenteausbildung wird der F.C. Hansa Rostock mit einem Perspektivteam aus Profis und Nachwuchstalenten künftig regelmäßig Testspiele gegen Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern bestreiten.

Nach dem Test in der vergangenen Woche beim Malchower SV steht nun am kommenden Mittwoch (23.08.2017) das nächste Spiel dieser Art an. Dabei wird das Hansa-Perspektivteam am Abend beim SV Pastow antreten.  

Ziel und Zweck dieser Testspiele ist es, Nachwuchstalente aus der U 21 und U 19 unter Wettkampfbedingungen zu fördern und an den Profibereich heranzuführen. Zudem sollen Spieler aus dem Profikader, die aufgrund von Verletzungen, Sperren oder wenig Einsatzzeiten länger nicht gespielt haben, Spielpraxis sammeln können.

Die Spiele des Hansa-Perspektivteams sollen künftig einmal im Monat stattfinden.

Zurück

  • sunmakersunmaker