Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.03.2010 08:52 Uhr

Hansa-Reserve holt einen Punkt in Meuselwitz

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat sich am späten Mittwochnachmittag in einem Nachholspiel des 20. Spieltages der Fußball-Regionalliga einen Punkt gesichert. In der Bluechip Arena gab es beim ZFC Meuselwitz ein 1:1 (0:0)-Unentschieden. Nach zuletzt vier Siegen (darunter drei Heimsiege) in Folge bleiben die Mannen von Trainer Axel Rietentiet also auch weiterhin in der Erfolgsspur und punkten fleißig weiter. Seit nunmehr sechs Spielen ist der FCH II unbezwungen. In der Tabelle bleiben die beiden Teams damit weiterhin Tabellennachbarn. Der FCH II mit nunmehr 29 Punkten ist Tabellenzehnter, der ZFC Meuselwitz in der noch ziemlich „schiefen“ Tabelle ist Neunter.

Im Spiel gegen die kampfstarken Meuselwitzer, gegen die es im Hinspiel noch eine glatte 0:3-Niederlage gegeben hatte, wollte allerdings in der Offensive lange Zeit nicht wirklich viel bei den zuletzt so erfolgreichen Rostockern gelingen. Auch in der Defensive zeigte sich der FCH, der mit gleichen Anfangsformation wie zuletzt in Plauen begann, bei Standardsituationen der Meuselwitzer immer wieder anfällig. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Auch nach Wideranpfiff änderte sich zunächst nichts in der Szenerie. Da allerdings auch die Gastgeber nichts Zählbares zustande brachten, blieb es zunächst beim torlosen Unentschieden. Nach 79 Spielminuten unterschätzte René Lange dann aber eine Flanke der Gastgeber und Andreas Kerner konnte den Schuss des Meuselwitzers Weis in den rechten Winkel seines Gehäuses nicht mehr parieren. Praktisch im Gegenzug dann gleich das 1:1. Kevin Pannewitz hatte einen Freistoss ausgeführt, diesen konnte dann Felix Kroos ablegen und René Lange stocherte den Ball über die Linie zum Ausgleich (80.). In den verbleibenden zehn Minuten tat sich nicht mehr viel. So blieb es beim Unentschieden zwischen den Tabellennachbarn.

Trainer Axel Rietentiet: „Ich denke, das Unentschieden geht in Ordnung. Es gibt Tage, da will einfach nicht so viel klappen. Heute war für uns so ein Tag, da muss man dann auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein. Gut für uns, dass wir gleich im Gegenzug das 1:1 machen konnten. Ansonsten gilt ab jetzt die volle Konzentration dem überaus wichtigen Heimspiel gegen Wilhemshaven – da müssen dann wieder drei Punkte her.“

Für den FCH II geht es nun am kommenden Sonnabend (Beginn 14.00 Uhr) in der DKB Arena mit dem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Wilhelmshaven (19 Punkte aus 19 Spielen) weiter.

Aufstellung FC Hansa Rostock II: Kerner - Buschke, R. Lange (85./Bolivard), Freitag, Grossert - Gusche Pett, Zittlau, Pannewitz - Becker (46. Takacs/70. Rausch) F. Kroos

Zuschauer: 850

Torfolge: 1:0 Weis (79./unhaltbar für Keeper Andreas Kerner nachdem sich Martin Pett bei einer Flanke verschätzt hat), 1:1 Rene Lange (80./Nach Freistoss von Kevin Pannewitz legt Felix Kroos ab und Rene Lange stochert die Kugel über die Linie)

Schiedsrichter: Schwermer (Magdeburg)

Gelbe Karten: Gasch, Pikl / Grossert, Gusche, Kroos, Takacs