Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.03.2014 10:44 Uhr

Hinweis: Kinder bis 5 Jahre benötigen dabei keine Eintrittskarte, Kids von 6 bis 14 Jahre müssen sich eine Kinderfreikarte holen. Die Nixzahler-Regelung gilt nicht im Gäste- und VIP-Bereich. Alle Informationen erhältst du hier!

Kennen Sie Kaufleute, Freunde oder Verwandte, die einen Tante-Emma-Laden, ein Modegeschäft oder ein anderes großes oder kleines Laden-Geschäft in und um Rostock haben? Dann schnell handeln, weitererzählen und mitmachen!

Du möchtest den F.C. Hansa Rostock aktiv dabei unterstützen, die Kampagne „NIXZAHLER – Von klein auf Hansa" zu verbreiten? Dann hol dir jetzt gratis das "NIXZAHLER"-Plakat. Einfach den Download-Link anklicken, Datei runterladen, und ausdrucken - fertig.
So können alle Hansa-Fans sowie kleine und große Gewerbetreibende ihren Verein auch sichtbar unterstützen. Bitte denkt daran, die Poster nur dort aufzuhängen, wo es erlaubt ist.

Der F.C. Hansa Rostock zählt in der neuen Saison und für die kommenden Herausforderungen auf JEDEN Hansa-Fan!

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Hansa-Reserve siegt 3:1 in Altglienicke – Am Sonntag kommt der FC Schönberg

Einen vollen Erfolg feierte die zweite Mannschaft des F.C. Hansa im ersten Auswärtsspiel der Oberliga-Rückrunde. Bei der VSG Altglienicke gelang den Rostockern ein 3:1-Sieg, mit dem sie sich wieder auf dem dritten Tabellenplatz verbessern konnten.

Vor 120 Zuschauern auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Stadion Altglienicke schien es zunächst, als sollten in der ersten Halbzeit keine Tore fallen. Doch unmittelbar vor dem Seitenwechsel war dann Denis Srbeny zur Stelle und besorgte die 1:0-Pausenführung der Hanseaten. Auch kurz nach Wiederbeginn waren die Gäste weiter hellwach, so dass Manfred Starke und nochmals Denis Srbeny innerhalb von nur vier Minuten auf 3:0 erhöhen konnten. Zwar dauerte es ebenfalls nicht lange, bis dem unmittelbar zuvor eingewechselten Benjamin Griesert der Anschlusstreffer gelang, doch in der letzten halben Stunde der Begegnung ließ die Hansa-Reserve nichts mehr anbrennen.

Am kommenden Sonntag genießt der F.C. Hansa II wieder Heimrecht und empfängt um 14 Uhr den FC Schönberg 95 zum Ostsee-Derby. Die Schönberger sind zwar nur Tabellenvorletzter, konnten die Altglienicker vor Wochenfrist aber klar mit 6:0 bezwingen und schlugen sich auch mit dem knappen 0:2 beim Tabellenführer BFC Dynamo achtbar. Ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte gibt es mit Trainer Axel Rietentiet, der erst vor vier Monaten die Hansa-Reserve in Richtung Schönberg verlassen hat. 

Torfolge: 0:1 Srbeny (45.), 0:2 Starke (50.), 0:3 Srbeny (54.), 1:3 Griesert (58.)

F.C. Hansa II:
Werk – Kalkavan, Pett, Pägelow, Eusterfeldhaus – Schünemann, Rausch (68. März) – Tidim (87. Richter), Starke – Srbeny, Haufe (85. Köller)