Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

31.10.2011 20:43 Uhr

Hansa Rostock II ohne Mühe zum 5:0 gegen Brandenburger SC Süd!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock ist dem Spitzenreiter Torgelower SV Greif bis auf ganze zwei Tore auf die Pelle gerückt. Das Team von Trainer Axel Rietentiet hatte beim 5:0 (3:0) Heimsieg gegen den Tabellendrittletzten Brandenburger SC Süd (9 Punkte / 14:33 Treffer) keine Mühe. Ganze zwei Tore fehlten am Ende, um die zumindest gemeinsam mit dem Torgelower SV Greif die Tabellenspitze der Oberliga Nordost/Nord zu übernehmen. Somit führt Torgelow mit 25 Punkten das Feld weiter vor dem FCH II (2./25 Punkte) und Neustrelitz (3./24) an.

Es war von Beginn an eine absolut einseitige Partie. Bereits in der ersten Spielminuten war Stürmer Marcel Kunstmann mit einem Kopfball nach einer Ecke von Max Kremer erfolgreich (1.). In der dritten Spielminute war es dann Lucas Albrecht, der mit der zweiten Offensivaktion der Gastgeber das 2:0 markieren konnte (3.). Die Gäste waren da natürlich schon völlig konsterniert und rangen nach Fassung. Den Rostockern sollten sich in der Folgezeit weitere erstklassige Chancen bieten. Kunstmann (9.), Kremer (11.), Gladrow (13.) und Albrecht (15.) hatten die nächsten Gelegenheiten. Den ersten Versuch auf das von Paul Ladwig (1. Saisonspiel für die zweite Mannschaft des FCH) gehütete Hansa Gehäuse gaben die Gäste durch Meyer ab (22.). Eine Minute später war Ladwig dann bei einem Lattenschuss von Becke im Glück (23.). Danach ging es dann aber wieder nur in eine Richtung weiter. Kunstmann scheiterte mit einem Alleingang am besten Brandenburger Keeper Conny Wieland (27.). Eine Minute später dann aber Tor Nummer drei – der starke Max Kremer traf im Nachschuss zum 3:0 (28.). Vor der Pause versiebte dann Albrecht noch zweimal in aussichtsreicher Position (36., 41.).

Auch in der zweiten Hälfte sollte sich nicht viel an der Szenerie ändern. Die Gäste versuchten weiterhin relativ offensiv mitzuspielen, die sich bietenden Räume konnte der FCH II immer öfter weidlich ausnutzen. Nachdem Albrecht (51.) und der eingewechselte Kühn (52.) noch vergaben war es dann der, neben Manfred Starke, bester Rostocker Max Kremer, der mit einem Doppelschlag auf 4:0 (54.) und 5:0 (67.) erhöhen konnte. In der verbleibenden Zeit betrieben die Gäste dann erfolgreich Schadensbegrenzung. Bei etwas mehr Konzentration und Genauigkeit wäre dennoch das eine oder andere Tor mehr für die junge Rostocker Mannschaft drin gewesen. Trainer Axel Rietentiet: „Das Ergebnis geht natürlich absolut in Ordnung, sicherlich haben wir einige Chancen liegen gelassen. Es war heute keine überragende, aber eine gute Leistung gegen einen schwachen Gegner. An eine mögliche Tabellenführung habe ich persönlich während des Spiels nicht gedacht, am Ende wird abgerechnet und da wollen wir dann oben stehen.“

Aufstellung FCH II:
Ladwig – Grupe, Gusche, Jensen, Rene Lange (46./Bremer) – Pett (70./Rausch), Kremer, Gladrow, Starke – Kunstmann (46./Kühn), Albrecht

Tore:
1:0 Marcel Kunstmann (1./Kopfball nach Ecke von Max Kremer), 2:0 Lucas Albrecht (3.), 3:0 Max Kremer (28./mit dem ersten Schuss scheitert Kremer noch am Keeper der Gäste, der Nachschuss aus Nahdistanz sitzt), 4:0 Max Kremer (54./Schuss noch abgefälscht vom Ex Rostocker Tom Mauersberger), 5:0 Max Kremer (67./nach schöner Vorlage von Manfred Starke)
Schiedsrichter:
Max Burda (Berin)

Zuschauer:
180

Gelbe Karten:
Hansa: Kremer, Albrecht
BSC: Becke, Müller, Meyer