Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.09.2019 15:43 Uhr

Hansa Rostock international: Drei Akteure auf Länderspielreise

Während sich der Großteil der Profimannschaft derzeit auf die bevorstehende Aufgabe im Landespokal (Freitag, 17:30 Uhr gegen den Doberaner FC) vorbereitet, wird drei Akteuren der Kogge aktuell eine besondere Ehre zuteil: Sie weilen im Kreis ihrer Nationalteams und fiebern einem möglichen Länderspiel-Einsatz entgegen.

Namentlich sind das Aaron Opoku (Deutschland U20), Adam Straith (Kanada) und Neuzugang Nikolas Nartey (Dänemark U21). Die drei wurden von den Nationaltrainern ihres Landes für jeweils zwei bevorstehende Qualifikations- bzw. Freundschaftsspiele in den Kader berufen und kehren voraussichtlich erst Mitte nächster Woche nach Rostock zurück.

Mit insgesamt 43 Einsätzen für das A-Team Kanadas hat Abwehrmann Straith das Abenteuer Nationalmannschaft bereits einige Male miterleben dürfen. Anders sieht es bei Aaron Opoku sowie VfB-Leihgabe Nikolas Nartey aus: Zwar debütierten beide bereits in tieferen Juniorenteams, könnten nun aber erstmals für die U20 Deutschlands bzw. die U21 Dänemarks zum Einsatz kommen.

Den Anfang macht am Donnerstag (16:30 Uhr) Opoku, der mit den DFB-Junioren auf die U20 Tschechiens trifft. Drei Tage später, am 08. September um 16:00 Uhr, geht es für das Team um unseren Flügelflitzer dann gegen Holland.

Nartey empfängt mit der U21 Dänemarks am Freitag (18:30 Uhr) Ungarn. Vier Tage darauf, am 10. September um 18:30 Uhr, geht es für die Dänen dann gegen Rumänien.

Adam Straiths Kanadiern steht in der CONCACAF Nations League mit dem Nationalteam Kubas hingegen zweimal derselbe Gegner gegenüber. Das erste Aufeinandertreffen wird am Sonntag um 2:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit im kanadischen Toronto angepfiffen, Partie zwei findet am 11. September um 1:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf den Cayman-Inseln statt.

Der F.C. Hansa Rostock wünscht allen drei Akteuren maximale Erfolge für die bevorstehenden Aufgaben und eine verletzungsfreie Zeit im Kreise ihrer Nationalmannschaften.