Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

Hansa Rostock verlängert mit Athletik-Trainer Björn Bornholdt

Der F.C. Hansa Rostock hat den zum Sommer 2018 auslaufenden Vertrag mit Athletik-Trainer Björn Bornholdt vorzeitig verlängert. Der 35-Jährige, der seit der Winterpause 2015/2016 dem Trainerteam der Hansa-Profis angehört, wird für weitere zwei Jahre an Bord der Kogge bleiben.

Der studierte Sportwissenschaftler ist sowohl für das Kraft- und Konditionstraining und in Abstimmung mit der medizinischen und physiotherapeutischen Abteilung für das Reha-Aufbautraining der Profimannschaft zuständig.

„Wir freuen uns, dass Björn auch weiterhin Teil des Trainer-Teams sein wird. Durch ihn haben wir uns u.a. im Bereich der Leistungsdiagnostik -beispielsweise durch die Einführung standardisierter Verfahren- weiter professionalisieren können. Im Profifußball spielt die Athletik der Spieler eine immer wichtigere Rolle – gerade in Hinsicht auf unsere ambitionierten Ziele für die kommende Saison. Zudem ist Björn eine wichtige Komponente im Rahmen unseres Ausbildungskonzeptes", so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.