Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.08.2019 10:35 Uhr

Hansa-Sponsorenausfahrt 2019: добро́ пожа́ловать an Bord der "MIR"

Sie gehört zu den beliebesten Sponsorenveranstaltungen beim F.C. Hansa: die traditionelle Ausfahrt zur Hanse Sail. Denn natürlich durfte unsere Kogge auch in diesem Jahr bei der größten maritimen Veranstaltung an der Ostsee nicht fehlen. Diesmal hatte der F.C. Hansa gemeinsam mit seinem Vermarkter INFRONT für die Ausfahrt mit seinen Partnern das russsiche Segelschulschiff "MIR" gecharterd - mit einer Länge von 110 m, einer Breite von 14 m und einer Segelfläche von 3.000 qm (knapp die Hälfte eines Fußballfeldes) eines der größten Segelschiffe der Welt.

Schon die gemeinsame Abfahrt an der Hansa-Geschäftsstelle mit dem Mannschaftsbus unserer Kogge dürfte für den einen oder anderen ein ganz besonderes Highlight gewesen sein. Im Hafen von Warnemünde hieß es dann "Leinen los"! Etwa vier Stunden verbrachten über 200 Sponsoren sowie einige Spieler und Vereins-Verantwortliche auf der Ostsee – und lernten sich dabei näher kennen und genossen das Catering sowie den Sonnenuntergang.

Weitere Eindrücke und Interviews

Zurück

  • sunmakersunmaker