Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.07.2018 09:40 Uhr

Hansa testet zum Abschluss der Vorbereitung gegen ehemaligen dänischen Meister

Der F.C. Hansa Rostock wird sein letztes Spiel der Sommervorbereitung gegen den dänischen Zweitliga-Aufsteiger und ehemaligen Superliga-Meister Hvidovre IF bestreiten. Der aus einem Vorort Kopenhagens stammende Verein wurde im Jahr 1925 gegründet und spielte insgesamt 19 Spielzeiten in der Superliga, der höchsten dänischen Spielklasse, wo er drei Meistertitel feiern konnte. Zuletzt war das Team mehrere Jahre in der 3. Liga (2. Division Ost) ansässig, aus der es in diesem Jahr den Wiederaufstieg schaffte.

Ursprünglich plante die Kogge als Generalprobe vor dem Saisonstart mit einem ähnlich großen Gegner wie im vergangenen Jahr, als der VfL Wolfsburg im Ostseestadion gastierte. Neben dem FC Basel stand zunächst auch Nottingham Forest als möglicher Gegner im Raum, der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) aufgrund von Sicherheitsbedenken aber ebenfalls abgelehnt wurde. Auch das angedachte Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten FC Malaga platzte aus organisatorischen Gründen kurzfristig, da es beim spanischen Erstliga-Absteiger strukturelle Veränderungen gab.

Der abschließende Test gegen die Dänen, die als souveräner Sieger der Relegationsrunde eine starke Aufstiegssaison hinlegten, wird am Sonnabend kommender Woche, dem 21.07.2018 stattfinden. Anstoß im Waldstadion Neukloster ist um 15 Uhr.

Tickets sind an der Tageskasse für 6 Euro (Vollzahler) bzw. für 3 Euro (ermäßigt). Kinder bis 12 Jahren erhalten freien Eintritt.