Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.02.2022 14:46 Uhr

Hansa-U23 empfängt Seelow, U19 startet mit Ost-Derby gegen Energie Cottbus ins neue Jahr

Am Wochenende heißt es wieder Spieltag beim Hansa-Nachwuchs. Die U23 empfängt am Sonntag in der Oberliga Victoria Seelow. Die U19 ist in der Bundesliga bereits am Samstag im Ost-Derby gegen Energie Cottbus an der Reihe.

Nachdem unsere U23 in der vergangenen Woche gegen den Ludwigsfelder FC einen Auswärtserfolg feierten, soll nun der erste Heimsieg des neuen Hansa-Jahres her. Am Sonntag stehen die Jungs von Trainer Kevin Rodewald gegen den SV Victoria Seelow auf dem Platz im Volksstadion. Die Marschroute für das Spiel gegen den Tabellensiebzehnten der Oberliga sollte klar sein – drei Punkte holen und sich damit im Tabellenmittelfeld festsetzen. Anstoß in Rostock ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

Schon am Samstag ab 11 Uhr können unsere A-Junioren in der Bundesliga endlich wieder angreifen. Die Jungs von Trainer Uwe Ehlers haben mit dem FC Energie Cottbus im neuen Jahr gleich einen starken Gegner vor der Brust. Die Lausitzer stehen nicht umsonst aktuell mit 19 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz. Dennoch werden unsere U19-Jungs im Volksstadion Vollgas geben. Die Mission im neuen Hansa-Jahr: Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga.