Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.08.2022 22:29 Uhr

Hansa verliert nach schwachem Auftritt bei Darmstadt 98 mit 0:4

Ein richtig bitterer Abend: Unsere Kogge hat das Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 hochverdient mit 0:4 verloren. Vor 14.100 Zuschauern liefen unsere Jungs permanent hinterher und ließen alles vermissen, was sie noch im vorherigen Spiel beim 2:1-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld stark gemacht hat. Unser Cheftrainer Jens Härtel vertraute vorerst der gleichen Elf wie in der Vorwoche. Taktisch starteten unsere Jungs damit erneut im 3-5-2-System.

F.C. Hansa Rostock

Unsere Kogge verschlief die Anfangsphase der Partie allerdings komplett: Nach 40 Sekunden hatten die Lilien direkt die erste Chance zur Führung: Sie nutzten ein großes Loch im Mittelfeld des F.C. Hansa und kombinierten sich durch unsere Hintermannschaft. Manus Hereingabe konnte dann gerade noch so geklärt werden. Kurz darauf klingelte es dann aber: Torhüter Kolke hatte einen totalen Blackout. Er sah mit dem Ball am Fuß den ihn anlaufenden Tietz nicht. Dieser nahm ihm einfach den Ball ab und musste nur noch einschieben (3.). In der Folge hätte es noch schlimmer kommen können, aber Mehlems Schuss wurde von Malone geklärt und Manus Abschluss ging über das Tor (7.).

Es ging auch danach wirklich überhaupt nichts für die Härtel-Elf. Nach einem Konter konnte Malone den permanent agilen Manu nicht mehr aufhalten. Der Darmstädter spielte den Ball zu Bader, dessen Hereingabe Mehlem gefühlvoll mit der Innenseite zum 2:0 ins lange Eck legte (18.). Bis zu diesem Zeitpunkt war von unseren Jungs offensiv überhaupt nichts zu sehen. Sie waren sichtlich überfordert mit dem Tempo, das die Heimmannschaft auf den Platz brachte. Immerhin kam der F.C. Hansa nach der Trinkpause mal zu einem Abschluss. Eine Pröger-Flanke setzte Thill unter Gegnerdruck allerdings weit links neben das Tor (24.). Es war vielleicht das Glück für unserer Jungs, dass die Darmstädter zu diesem Zeitpunkt einen Gang zurückschalteten, sonst wäre es wohl schon in der ersten Halbzeit deutlich geworden. Trotzdem kam unsere Kogge zu keinen gefährlichen Aktionen. Allein Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte war schon eine Seltenheit. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Thill noch eine Gelegenheit per Freistoß, allerdings wurde dieser über das Tor von Schuhen abgefälscht.

Die zweite Halbzeit startete unsere Kogge mit etwas mehr Zug zum Darmstädter Tor. Neidharts Abschluss wurde allerdings geblockt und Dressels scharfe Hereingabe fand keinen Abnehmer (50.). Trotzdem hielt die Hoffnung auf eine Aufholjagd nur kurz: Nach einer Ecke von Kempe stand Tietz in der Mitte völlig frei und köpfte zum 3:0 für die Darmstädter ein (54). Die Führung war auch in der Höhe verdient. Kurz darauf hatte Schumacher die große Chance auf das Anschlusstor, allerdings traf sein Kopfball aus fünf Metern nur den Pfosten (55.). In der 63. Minute war es dann Tietz, der Kolke aus rund 18 Metern zu einer guten Parade zwang.

Der FCH wurde auch danach nicht besser. In der 72. Minute räumte Malone den zuvor eingewechselten Vilhelmsson im eigenen Strafraum ab. Der Videoschiedsrichter schaltete sich ein und entschied auf Strafstoß. Diesen schoss Kempe mit der Innenseite in die rechte Ecke und verlud Kolke damit eiskalt zum 4:0 für die Lilien. Bis zum Ende der Begegnung gab es kaum noch nennenswerte Aktionen, sodass der Treffer den Endstand bedeutete.

Weiter geht es für unsere Jungs dann am Sonntag, den 21. August (13:30) mit dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli.

SV Darmstadt 98 – F.C. Hansa Rostock: 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Tietz (3.), 2:0 Mehlem (18.), 3:0 Tietz (54.), 4:0 Kempe (74. / Elfmeter )

SV Darmstadt 98: Schuhen – Bader, Müller, Gjasula, Zimmermann, Holland (78. Karic) – Schnellhardt, Mehlem (67. Warming), Kempe – Manu (66. Vilhelmsson), Tietz

F.C. Hansa Rostock:
Kolke – Malone, Fröde, Roßbach (70. Scherff) – Neidhart, Ingelsson (46. Schumacher), Dressel, Thill (64. Duljevic) – Pröger (64. Breier), Verhoek (63. Hinterseer)

Schiedsrichter: Florian Heft