Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.03.2023 14:35 Uhr

Heimsieg! U19 bezwingt Union Berlin

Die A-Junioren sind mit einem Sieg in die Sonderspielrunde gestartet: Am Sonnabend setzte sich die U19 vor etwa 100 Zuschauern auf heimischem Kunstrasen mit 2:1 (2:1) gegen Union Berlin durch.

F.C. Hansa Rostock

Bereits früh in der Partie durften die Jungen Hanseaten jubeln: Nach acht Zeigerumdrehungen brachte Matheo Venohr die Rahn-Elf in Führung. Doch die Gäste aus der Hauptstadt zeigten sich davon unbeeindruckt und stellten nach einer Viertelstunde in Person von Benjamin Hoffmann den Ausgleich her (15.). Die hektische Anfangsphase sollte aber noch einen dritten Treffer parat haben: Der Hansa-Nachwuchs profitierte von einem Eigentor der Gäste und hatte somit wieder ein Tor Vorsprung (23.). Mit dieser 2:1-Führung ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine hart umkämpfte Partie, die nach einer Stunde in einem kleinen Kartenfestival endete: Während es auf Seiten der Hanseaten sieben gelbe Karten gab, zückte Schiedsrichter Marvin Vogt in der Nachspielzeit neben einem gelben Karton für Gäste auch die rote Karte – Union Berlin musste die letzten Minuten in Unterzahl agieren. Der Hansa-Nachwuchs brachte die Führung schließlich über die Zeit und erkämpfte sich zum Auftakt der Sonderspielrunde drei Punkte. Weiter geht es schon am Sonntag (02. April), dann ist die U19 bei Hertha Zehlendorf in Berlin zu Gast.