27.04.2023 15:26 Uhr
Saisonendspurt! Nicht nur bei den Profis biegt die Saison auf die Zielgerade ein, auch unsere Nachwuchsmannschaften haben nur noch wenige Spiele vor der Brust: Während die U23 am Sonnabend (14 Uhr) den RSV Eintracht 1949 empfängt, stehen für die U19 die kommenden Gegner der Sonderspielrunde fest.
Auch wenn die Siegesserie der Rodewald-Elf am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden in Staaken endete: Die U23 hat in der Oberliga bei noch sechs ausstehenden Partien einen komfortablen Vorsprung von 13 Punkten – und will diesen nicht mehr hergeben. Im Heimspiel gegen den RSV Eintracht sollen nach Möglichkeit die nächsten Zähler her, doch eine einfache Aufgabe wird das nicht werden: Der Verein aus Stahnsdorf bei Potsdam belegt mit 48 Zählern den fünften Tabellenplatz und ging in dieser Saison erst sechsmal als Verlierer vom Platz.
Die U19 hat zwar an diesem Wochenende kein Pflichtspiel, gastiert am Sonnabend aber zu einem Freundschaftsspiel beim Hamburger SV. Zudem darf sich der Hansa-Nachwuchs auf drei weitere spannende Duelle in der Endrunde der Sonderspielrunde freuen. Am 07. Mai (Sonntag) empfangen die A-Junioren den 1. FC Köln, am 13. Mai (Sonnabend) gastiert die TSG Hoffenheim an der Ostsee. Zum Abschluss reist die Rahn-Elf am Wochenende vom 20./21. Mai zum MSV Duisburg.