Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

22.10.2019 16:15 Uhr

Heimspiel gegen 1860 München: Oktoberfest? Nix da! Wir feiern Fischerfest!

Wenn es am Sonnabend, den 26.10.2019 (Anpfiff 14:00 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV 1860 München wieder „Segel setzen für den nächsten Heimsieg“ heißt, ist die weltberühmte „Wiesn“ in der bayrischen Landeshauptstadt bereits schon wieder Geschichte - aber damit können wir hier im Norden ja ohnehin nicht so viel anfangen. Deshalb wollen wir rund um das Heimspiel gegen die Sechziger unsere maritimen Wurzeln unterstreichen und uns gemeinsam mit euch beim Fischerfest im Ostseestadion die nächsten drei Punkte angeln.

Seit jeher ist der Nord-Süd-Schlager ein Duell auf Augenhöhe, das Fans beider Lager stets aufs Neue elektrisiert. Beim nervenaufreibenden 2:2 in der vergangenen Saison kamen über 18.000 Zuschauer ins Ostseestadion – diese Marke gilt es natürlich in diesem Jahr noch zu übertreffen. Doch nicht nur auf dem Rasen soll das Spiel gegen die Münchner eine runde Sache werden – auch neben dem Platz erwarten euch beim Fischerfest einige Aktionen und Überraschungen für große und kleine Hanseaten.

Im Stile unserer Tradition als „Seemannsklub“ wollen wir den Nordvorplatz entsprechend herrichten und somit den Gästen aus der bayrischen Metropole zeigen, dass auch der Norden stolz auf seine Sitten und Eigenheiten ist. Neben einer thematisch passenden musikalischen Untermalung werden auch alle Fischkenner- und Liebhaber auf ihre Kosten kommen: Denn ganz nach dem Motto „Lieber Rostocker Möwen statt Touristen-Löwen“ ziehen wir frische Fischbrötchen den deftigen „Hax'n“ eindeutig vor und nehmen den Münchnern nicht nur in Warnemünde die Butter vom Brot. Bestens gestärkt können dann alle Leichtmatrosen und Kaffeekapitäne beim Tauziehen ihre Kraft und Technik unter Beweis stellen, während die „Lütten“ ihre Geschicklichkeit beim maritimen Knotenbinden zeigen können. Ins Stadion geht's dann anschließend im extra für diesen Tag entworfenen Fischerhut, um unsere Kogge lautstark und im passenden Outfit nach vorne zu peitschen. Und: es warten noch weitere Aktionen auf euch!

Also lasst uns alle gemeinsam diesen Nachmittag unvergesslich machen und somit ein klares Signal in den Süden schicken: Oktoberfest? Nein Danke! Fischköppe feiern anders – nämlich richtig!

Tickets für die Partie gegen 1860 München gibt’s hier:

- im Online-Ticketshop
- in den Hansa-Fanshops (Breite Straße & KTC)
- in allen Hansa-Vorverkaufsstellen
- über die Telefon-Hotline: 01803 019650*

(0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min)

Zurück

  • sunmakersunmaker