Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.08.2024 21:14 Uhr

HERBE 0:3-PLEITE IN KÖLN

Unser F.C. Hansa bleibt in dieser Drittliga-Saison weiter sieglos. Auswärts bei Viktoria Köln setzte es eine enttäuschende 0:3-Niederlage.

F.C. Hansa Rostock

Nur einen Wechsel nahm Chef-Trainer Bernd Hollerbach in seiner Anfangsformation im Vergleich zum 1:1 gegen Dortmund vor. Jonas Dirkner ersetzte den angeschlagenen Cedric Harenbrock.

Der Start ins Spiel ging voll daneben: Der erste Kölner Angriff des Spiels ging über die rechte Seite, Lobinger vollendete im Strafraum und brachte die Gastgeber nach nur fünf Minuten in Führung (5.). Hansa zeigte  erst eine gute Reaktion auf diesen frühen Rückschlag und kam kurze Zeit später durch Franz Pfanne beinahe zum Ausgleich – Viktoria-Torwart Dos Santos Haesler konnte den Kopfball unseres Kapitäns aber aus der Ecke kratzen (9.). Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe und prüften Max Hagemoser mit einem gefährlichen Schlenzer aus der Distanz (14.). Danach war wenig Tempo im Spiel, Köln stand gut und Hansa kam nicht in gefährliche Abschlusssituationen. So ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

Die Kogge kam in den ersten Minuten zwar engagiert aus der Kabine, ein richtiges Durchkommen in der Offensive war trotzdem nicht zu sehen. Berisha und Mejdr hatten zwei Gelegenheiten auf einen Abschluss, kamen aber entweder knapp nicht an den Ball oder trafen die falsche Entscheidung im Strafraum. Auf der anderen Seite verteilte die Rostocker Hintermannschaft Geschenke, die Köln dankbar annahm und innerhalb weniger Minuten auf 0:3 stellte (66. und 68.). Die Kogge war geschlagen, auch der eingewechselte Neuzugang Antonio Jonjic konnte das Blatt nicht mehr wenden. Mit der 0:3-Pleite in Köln wartet unser F.C. Hansa weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison.

Am nächsten Wochenende geht es im Landespokal nach Kühlungsborn, wo unser FCH eine Pflichtaufgabe zu erfüllen hat.

Viktoria Köln – F.C. Hansa Rostock 3:0

Tore: 1:0 Lobinger (5.), 2:0 Lobinger (66.), 3:0 Güler (68.)