Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.04.2024 11:15 Uhr

HERBE PLEITE FÜR UNSERE U19, U17 SIEGT IM TOPSPIEL

Nach zuletzt sechs Pflichtspielen ohne Niederlage ging unsere U19 in der A-Junioren-Bundesliga im Auswärtsspiel in Wolfsburg leer aus. Beim Tabellenzweiten setzte es eine mehr als deutliche 0:9-Pleite. Unsere U17 machte es besser und bezwang im Top-Spiel der Regionalliga Nordost Tabellenführer RB Leipzig II mit 1:0. Alle Nachwuchsspiele des vergangenen Wochenendes in der Übersicht.

F.C. Hansa Rostock

Das war wohl nix! Anders kann man das Spiel unserer A-Junioren beim VfL Wolfsburg wohl nicht beschreiben. Nach zuletzt guten Ergebnissen reisten die "Jungen Hanseaten" mit viel Selbstvertrauen im Gepäck zum Tabellenzweiten nach Niedersachsen, musste aber schon früh den ersten Rückschlag einstecken und ging am Ende mit 0:9 baden. Auch Chef-Trainer Christian Rahn zeigte sich überrascht über die starke Diskrepanz zwischen den Leistungen aus den vergangenen Partien und der Leistung in Wolfsburg. "Heute lief überhaupt nichts zusammen, ich kann mir nicht erklären, wieso wir heute so aufgetreten sind. Das Ergebnis geht auch in der Höhe voll in Ordnung", zog der Coach ein ernüchterndes Fazit. Zwar startete unsere U19 ordentlich ins Spiel, nach rund einer Viertelstunde musste Abwehrspieler Richard Bauer dann verletzungsbedingt vom Feld und das Unheil nahm in Folge seinen Lauf. Nach dem ersten Tor der Gastgeber in der 24. Minute und einem Doppelschlag (36. und 37.) ging es mit einem verdienten 3:0 für die Wölfe in die Halbzeitpause. "Wir wussten in der Pause, dass wir das Spiel wahrscheinlich nicht mehr gewinnen werden, wollten uns aber trotzdem noch gut verkaufen und den Wolfsburgern in Hälfte zwei Paroli bieten. Leider ist das Gegenteil passiert", gestand Chef-Trainer Rahn nach Spielende. Denn alles wurde noch schlimmer: Hansa bekam keinen Fuß mehr in die Tür, Wolfsburg spielte seine ganze Klasse aus und schraubte das Ergebnis ab Minute 57 innerhalb kürzester Zeit weiter nach oben. Gerade in der Schlussphase der Partie war dann jegliche Rostocker Gegenwehr gebrochen und Wolfsburg spielte sich in einen Rausch, an dessen Ende ein deutliches 0:9 aus hanseatischer Sicht stand. "Das war eines dieser Spiele, bei welchen man als Trainer einfach nur hofft, dass der Schiedsrichter abpfeift. Wir müssen jetzt wieder einen klaren Kopf bekommen und dann gut vorbereitet und mit frischen Kräften ins nächste Spiel gehen", so Rahn über die Maßnahmen nach dieser deftigen Niederlage. Denn bereits am kommenden Sonnabend (20.04.) steht mit RB Leipzig der nächste harte Brocken in der Bundesliga an. Anpfiff der Begegnung in der Hansa-Nachwuchsakademie ist um 12 Uhr.

U17 gewinnt gegen Tabellenführer Leipzig

Unsere B-Junioren hatten nach der ärgerlichen 1:4-Niederlage gegen Tennis Borussia Berlin in der Vorwoche die richtige Antwort parat und konnten Spitzenreiter RB Leipzig II auf heimischem Rasen knapp mit 1:0 bezwingen. Der Mannschaft von Chef-Trainer Tobias Sieg reichte ein früher Treffer nach neun Minuten zu drei Punkten im Top-Spiel der Regionalliga und behauptete so den dritten Tabellenplatz. Weiter geht es am kommenden Sonnabend (20.04.) gegen den Halleschen FC, Anpfiff in Halle ist dann um 13 Uhr.

Unsere C-Junioren-Teams mussten sich leider geschlagen geben: Die U15 verlor ihr Ligaheimspiel gegen Dynamo Dresden knapp mit 2:3, die U14 war zu einem Testspiel in Berlin und verlor gegen Hertha BSC deutlich mit 1:12. Auch die U13 reiste für einen Test in die Hauptstadt und verlor gegen die Mannschaft von Herthas Stadtrivalen Union Berlin mit 2:6. Für einen Lichtblick sorgten dafür die "Jungen Hanseaten" von unserer U12, die im Pflichtspiel der Verbandsliga MV die U13-Mannschaft des SV Warnemünde mit 6:4 niederringen konnten und so ihren dritten Tabellenplatz verteidigten. Im nächsten Spiel kommt dann Tabellenführer Neubrandenburg nach Rostock, die Partie wird am 27.04.2024 um 10 Uhr angepfiffen.