Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.08.2009 08:42 Uhr

HSV II gewinnt Blitzturnier in Pastow

Der SV Pastow hat die sanierte Sportplatzanlage der Gemeinde Brodersdorf am Bornkoppelweg feierlich übergeben bekommen. Am Sonntag wurde das neue Geläuf dann gleich mit einem hochkarätig besetzten Blitzturnier eingeweiht.

LFV-Präsident Joachim Masuch: „Bentwisch und Sievershagen haben mit ihren Bedingungen vorgelegt und der SV Pastow hat nun nachgezogen. Wir sind sehr stolz auf den SV Pastow.“ Pastow-Trainer Andreas Seering: „Wir freuen uns, dass dieses Turnier zustande gekommen ist. Den Kontakt zum HSV haben wir seinerzeit durch Markus Hirte, der im Nachwuchs des HSV arbeitete hergestellt und Thomas Finck hatte uns damals noch als Trainer der zweiten Mannschaft zugesagt. Ich denke es ist für beide Mannschaften auch noch einmal eine gute Plattform, um ihre Form zu testen.“

Im ersten Turnierspiel trafen die Pastower auf den Regionalligisten F.C. Hansa Rostock II. Die Mannen von Trainer Axel Rietentiet waren zwar die spielbestimmende und optisch überlegene Mannschaft, doch die Pastower kämpften leidenschaftlich und aufopferungsvoll. Nach 17 Spielminuten war Hansa-Stürmer Thomas Breu mit einem Lupfer an die Latte im Pech. Die beste und einzige Chance für die Pastower hatte Christian Seering mit einem Kopfball, der knapp am Tor des FCH II vorbeistrich (40.). Kurz vor Ende hatten dann noch einmal Sebastian Albert und Thomas Breu dicke Chancen zur 1:0-Führung, es blieb jedoch beim 0:0. Nach der Pause, in der auch die Übergabe des Fördermittelbescheides über 240.000 Euro zum Bau eines Kunstrasenplatzes  durch Innenminister Lorenz Caffier an den 1. Vorsitzenden des SV Pastow Michael Ullerich über die Bühne ging, musste dann erneut der SV Pastow ran. Diesmal ging es gegen die von den Ex-Profis Rudolfo Esteban Cardoso und Richard Golz betreuten Kicker des Regionalligisten Hamburger SV II. Die kurze Ruhephase von nur einer Viertelstunde war den Kickern des SV Pastow deutlich anzumerken. „Da fehlte uns etwas die Frische und Konzentration, das hat uns schon ein bisschen geärgert“, so Pastow Recke Carsten Schmidt. Die Hamburger legten in der ersten Viertelstunde los wie die Feuerwehr und drei Treffer vor. Erst nach dem dritten Tor fingen sich die Mannen von Trainer Andreas „Eiche“ Seering wieder und standen in der Defensive wieder etwas sicherer. Stürmer Ronald Pries und Michael Brzezinski hatten noch zwei Möglichkeiten, das erste Tor des SVP zu erzielen. Es bieb schließlich beim 3:0-Erfolg für die Hamburger. Im letzten Turnierspiel konnte sich dann der HSV II mit 1:0 gegen den FCH II durchsetzen und damit auch das Turnier gewinnen. Dabei waren die Cardoso-Jungs das überlegene Team und ließen im letzten Spiel noch einige gute Chancen aus.

„Das war heute ein peinlicher Auftritt von uns. Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Vor allem im zweiten Spiel war es eine desolate Vorstellung. Da hat uns der HSV zeitweise an die Wand gespielt“, so Trainer Axel Rietentiet (Hansa II).

Als beste Spieler ihrer Teams wurden beim FCH II Sebastian Albert und beim SV Pastow Stürmer Ronald Pries gewählt.

FCH: Kirsch – Schumski, Götzl, Freitag, Pittwehn – Zittlau, Rausch, Kremer, Albert – Breu, Haufe / es kamen weiterhin zum Einsatz: Daniel Becker, Rene Lange, Malick Bolivard, Alexander Rahmig, Fabian Schößler (Neuzugang vom Halleschen FC II), Andreas Kerner 

Spiel 1: SV Pastow – F.C. Hansa Rostock II 0:0

Spiel 2: SV Pastow – Hamburger SV 0:3

Spiel 3: F.C. Hansa Rostock – Hamburger SV II 0:1

Zuschauer: 500