Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

1. Hauptrunde DFB-Pokal: F.C. Hansa gastiert beim VfB Lübeck

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2022/23 kommt es zu einem Ostsee-Duell: Der F.C. Hansa Rostock gastiert beim Regionalligisten VfB Lübeck – das ergab die Auslosung am Sonntagabend.

Tommy Gruppe, Eric Gründemann und Manuel Farrona-Pulido: Gleich drei ehemalige Hanseaten spielen aktuell für den VfB Lübeck, der in der abgelaufenen Saison den fünften Platz belegte. Das letzte Aufeinandertreffen dürfte allen Hansa-Fans noch bestens in Erinnerung sein: Auch wenn in der Drittliga-Spielzeit 2020/21 nicht gegen Lübeck gewonnen werden konnte, bedeutete das Unentschieden am letzten Spieltag den Aufstieg in die 2. Liga.

Jens Härtel, Cheftrainer F.C. Hansa: "Wir freuen uns natürlich, dass es zu einem Ostsee-Duell kommt und wir keine weite Anreise haben. Wir wissen aber aus der Vergangenheit auch, dass es eine heiße Kiste ist. Auch wenn wir der Favorit sind, wird es kein einfaches Spiel - Lübeck ist ein ambitionierter Regionalligist."

Die 1. DFB-Pokal-Runde steigt vom 29. Juli bis 01. August. Die genauen Ansetzungen werden noch bekanntgegeben.