Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.01.2014 20:28 Uhr

Promenade West

Sehr vielseitig nutzbar ist die ca. 1.560 m² große, geschlossene und mit einer Glasfassade versehene Promenade West. An Heimspieltagen des F.C. Hansa Rostock tummeln sich in ihr tausende Menschen, ohne in Platznot zu geraten. Durch den vorhandenen Lastenaufzug sind Fahrzeugpräsentationen, Messen oder Ausstellungen mit sehr großen Exponaten möglich und bieten einen exklusiven und außergewöhnlichen Rahmen für Ihre Veranstaltung. Von der Promenade aus besteht die Möglichkeit, direkt ins Stadioninnere zu gelangen. Fest installierte Monitore und Lautsprecher sind zur individuellen Nutzung vorhanden.

2. Tag in San Pedro: 3 Einheiten (Video+Galerie) Update!

Ganz nach dem Motto "Morgenstund' hat Gold im Mund" traf sich das Team noch vor dem Frühstück zum "Aktivierungslauf" (O-Ton Andreas Bergmann) und startete mit einem halbstündigen lockeren Lauf in den Tag. Dem Morgengrauen entgegen - der "Aktivierungslauf" Gestartet wurde noch im Dunkeln, im Laufe der Zeit wurde es heller. Unterwegs trafen unsere Profis die Truppe von 1899 Hoffenheim, die am Vormittag wieder nach Deutschland abreisten.

Um 10.30 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem Platz auf dem Programm. Auf einem frisch gewässerten Rasenplatz der Pinatar Arena ging es nach Übungen für die Schnell- und Sprungkraft, sofort mit sehr hoher Intensität in verschiedenen Spielformen an den Ball. Immer wieder feuerte Andreas Bergmann seine Mannschaft an und unterbrach die Übungen, um mit dem zu sprechen, zu analysieren und zu korrigieren.

Nachmittags stand vor allem die Ballarbeit im Fokus. Nach dem obligatorischen Warm-Up waren es wieder verschiedene Spielformen mit packenden Zweikämpfen und Torabschlüssen, die das Training bestimmten. Die anwesenden Hansa-Fans konnten so einige gelungene Aktionen und Tore beklatschen und bejubeln.

Fotos: NOA*