Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.09.2021 14:04 Uhr

Mit solch einem Andrang hatte beim F.C. Hansa wirklich niemand gerechnet. Über 1.500 Kinder besuchten am vergangenen Sonntag das IKK-Kinderfest auf dem heiligen Rasen unseres Ostseestadions. Unter dem Motto "Sport, Spaß und Hansa" konnten die Kids von 10 bis 14 Uhr an verschiedenen Stationen aktiv werden und sogar einige Hansa-Profis treffen.

Egal, ob Eierlauf oder Memory, Dosenwerfen, Torwandschießen oder Hüpfburg: Für genügend Spaß war gesorgt. Und auch das Ziel, vor allem Kinder, die vermehrt und gerne vor dem Fernseher, dem Computer und dem Smartphone sitzen, für Sport zu begeistern, wurde dank verschiedenster Koordinations- und Dribbelstationen erfolgreich erreicht.

"Wir haben heute über 1.500 Kinder glücklich gemacht", berichtete Markus Sonntag, Leiter der Bagaluten, mit einem ebenso großen Funkeln, wie das der Kids, in den Augen. "Wir sind überwältigt von dieser Resonanz, wurden förmlich überrannt und sind total glücklich darüber." Ein besonderer Dank gilt unserem Bagaluten-Partner, der "IKK - Die Innovationskasse", der diesen unvergesslichen Tag mit ermöglicht hat.

Der erste gemeinsame Schritt, Kinder und Jugendliche in ganz Mecklenburg-Vorpommern wieder vermehrt für den Sport, eine gesunde Ernährung und die Bewegung in der Gemeinschaft zu begeistern, ist damit getan. Viele weitere werden folgen - und auch die Planungen für das kommende Kinderfest rollen mit Sicherheit schon auf Hochtouren.

Impressionen des IKK-Kinderfestes