Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

In eigener Sache: Unterlasst das Werfen von Gegenständen

Bei unseren Heimspielen sind zuletzt leider immer wieder Gegenstände – insbesondere Bierbecher - von den Tribünen in den Innenraum geworfen worden. Wozu solche Aktionen führen können, hat das Spiel Bochum - Gladbach gezeigt.

Der F.C. Hansa kann weder Spielabbrüche noch Geldstrafen gebrauchen und auch nicht vertreten, dass Spieler, Mitarbeiter, Schiedsrichter der Gefahr ausgesetzt werden, von irgendwelchen Wurfgegenständen getroffen und verletzt zu werden.

Bei aller Emotionalität… lasst das Werfen von Gegenständen und macht euch bewusst, dass dies nicht nur Konsequenzen für den Verein, sondern auch für euch haben wird.

Auch aufgrund der verbesserten Kameratechnik konnten zuletzt bereits Personen identifiziert werden, die damit rechnen müssen, dass ein Stadionverbotsverfahren gegen sie eingeleitet wird.

Bei verbandsseitigen Strafen behält sich der Verein vor, auch Schadensansprüche zu stellen.