Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.02.2023 08:54 Uhr

In eigener Sache: Unterlasst das Werfen von Gegenständen

Beim Heimspiel gegen den Hamburger SV sind leider wieder vermehrt Gegenstände wie Becher, Feuerzeuge und Co. von den Tribünen in den Innenraum geworfen worden. Daher nochmal: Lasst den Mist!

F.C. Hansa Rostock

Der F.C. Hansa kann weder Spielabbrüche noch Geldstrafen gebrauchen. Jeder Gegenstand, der von euch geworfen wird, kostet unseren Verein 500 Euro. Und noch viel wichtiger: Weder der Verein noch irgendein Fan möchte sicherlich dafür verantwortlich sein, wenn ein Spieler, Mitarbeiter, Schiedsrichter verletzt wird, weil er von irgendwelchen Wurfgegenständen getroffen wurde.

Bei aller Emotionalität… lasst das Werfen von Gegenständen und macht euch bewusst, dass dies nicht nur Konsequenzen für den Verein, sondern auch für euch haben wird.

Auch aufgrund der verbesserten Kameratechnik konnten - wie zuletzt beim Heimspiel gegen den HSV- Personen identifiziert werden, die damit rechnen müssen, dass ein Stadionverbotsverfahren gegen sie eingeleitet wird.

Bei verbandsseitigen Strafen behält sich der Verein vor, auch Schadenersatzansprüche zu stellen und die Strafe auf den Verursacher umzulegen.

Und wo wir schon einmal dabei sind: Genießt einfach die Stimmung und steckt eure Energie in den Support unseres Vereins und unseres Teams, statt in Dinge, die daneben sind: Qualmt nicht in den Nicht-Raucherbereichen (insbesondere den Kinderbereichen), geht andere Stadionbesucher nicht an, beschädigt nicht mutwillig Dinge im Stadion und lasst unangebrachte Beleidigungen.