Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.04.2019 10:00 Uhr

Jubiläum: 10. AOK-Jugendtrainingstag im Ostseestadion | Jetzt anmelden!

Am Sonntag, den 26. Mai 2019, veranstaltet der F.C. Hansa Rostock gemeinsam mit seinem exklusiven Gesundheitspartner, der AOK Nordost, den diesjährigen AOK-Jugendtrainingstag. Auch die Jubiläumsausgabe findet wieder im Ostseestadion Rostock statt. Dort haben mehr als 200 Kinder und Jugendliche die Chance auf einen vielfältigen und spannenden Fußballtag mit jeder Menge Spaß.

Unter der professionellen Anleitung der Trainer der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa durchlaufen alle Teilnehmer abwechslungsreiche Stationen und können dabei zeigen was in ihnen steckt. Eine große Tombola mit attraktiven Preisen wartet an diesem Tag ebenso auf die Teilnehmer wie eine gesunde Mahlzeit in der Mittagspause. Bewerben können sich natürlich auch fußballerische Anfänger.

Für Daniela Teichert, Mitglied der Geschäftsleitung der AOK Nordost, ist das Event ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitspartnerschaft mit dem F.C. Hansa Rostock:

"Der AOK Jugendtrainingstag ist inzwischen zur Tradition unserer gemeinsamen Kooperation geworden und es freut mich zu sehen, wie sehr die Veranstaltung gewachsen ist und wir jedes Jahr neue Anmeldungsrekorde vermelden können. Das Jubiläum wieder im Ostseestadion austragen zu dürfen, ist natürlich eine tolle Sache. Nachhaltige Bewegung von Kindern und Jugendlichen ist uns als Gesundheitskasse ein großes Anliegen. Beim AOK-Jugendtrainingstag wollen wir dies mit großer Freude und einer Menge Spaß vermitteln."

"In Zeiten, in denen sich Kinder und Jugendliche nur noch wenig bewegen, ist es für uns als größter Sportverein des Landes wichtig, gemeinsam mit unserem Partner der AOK Nordost Angebote wie den AOK-Jugendtrainingstag zu schaffen. Umso erfreulicher ist es, dass das Konzept aus Spaß, Sport und F.C. Hansa so gut aufgeht. Dass die Resonanz von Jahr zu Jahr zunimmt, macht uns sehr stolz. In diesem Zusammenhang ein großer Dank an alle, die mit ihrem Einsatz und Engagement zum Gelingen dieses besonderen Fußballtages beitragen, den wir in nun bereits zum zweiten Mal im Ostseestadion durchführen. Spannung und Spaß ist für die Kids also garantiert", so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Die Teilnahmegebühr, die am Trainingstag zu entrichten ist, beträgt zehn Euro. Dafür erhält jedes Kind neben der Verpflegung ein tolles T-Shirt. Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen im Alter von 6-14 Jahren. Den Anmeldeflyer mit allen Informationen erhalten Interessenten in jedem AOK-Servicecenter in Mecklenburg-Vorpommern. Online kann der Flyer unter www.fc-hansa.de/aok-jugendtrainingstag.html heruntergeladen und ausdruckt werden.

Anmeldeschluss ist der 01. Mai 2019.