Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.05.2023 17:01 Uhr

Jungen Hanseaten feiern - U23 ist Oberligameister

Endlich ist es soweit – unsere U23 kann sich nach einer hervorragenden Saison 2022/23 seit diesem Sonntag nun vorzeitig Oberligameister nennen. Mit einem überzeugenden 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Tasmania Berlin konnten die Meisterschafts-Shirts bereits jetzt aus dem Karton geholt werden.

F.C. Hansa Rostock

Unsere "Jungen Hanseaten" starteten mit viel Schwung ins Spiel und kamen schnell zur ersten Chance: Luca Horn trat einen Freistoß aus halblinker Position auf den Kopf von Felix Ruschke, dessen Kopfball allerdings knapp am rechten Pfosten vorbeisegelte (3.). Unsere U23 erspielte sich in der Anfangsphase ein deutliches Chancen-Plus: Milosz Brzozowski verpasste mit einem sauberen linken Schlenzer nur knapp den Einschlag (12.). Kurz darauf schickte Gian Luca Schulz mit einem Steckpass Allessandro Schulz auf die Reise, welcher versuchte Maxim Härtel im Tasmania Tor per Lupfer zu überwinden, jedoch zu niedrig ansetzte, um in Führung zu gehen (14.). Nur fünf Minuten später die "Jungen Hanseaten" mit der nächsten Möglichkeit: Unter den Augen von Profi-Co-Trainers Dimitrios Moutas behauptete Louis Köster stark den Ball und kam per Dropkick zum Abschluss, doch er schoss nur knapp übers Aluminium (19.).

Unsere U23 sollte sich aber noch vor dem Pausenpfiff belohnen: Alessandro Schulz setzte mit einem Steckpass in die Spitze Mike Bachmann in Szene, der daraufhin einige Schritte in Richtung Gästetor machte und unbeeindruckt flach am Torhüter vorbei einschob – 1:0 für die "Jungen Hanseaten", das war hochverdient (31.). Kurz darauf hatte Hansa nochmals die Chance zu erhöhen: Joshua Krüger zog aus dem Rückraum ab, doch er scheiterte an Gäste-Keeper Härtel (34.). Folgerichtig ging es mit 1:0 in die Pause.

Mit dem Wiederanpfiff machten unsere "Amas" weiter Druck - wieder war es die Schulz-Schulz Kombination, die beinahe zum Torerfolg führte: Alessandro bediente von der Grundlinie Gian Luca, dessen abgefälschter Schuss nur an den Pfosten klatschte (51.). Knapp fünf Minuten später kam erneut Bachmann frei vorm Tor zum Abschluss, der analog zu seinem Führungstreffer flach in Richtung langes Eck zielte, doch diesmal knapp neben dem Pfosten vergab (55.). Dann schlug der große Augenblick von Louis Köster: Von der Mittellinie aus startete er ein Solo, schüttelte seinen Gegenspieler eiskalt ab und vollendete sehenswert aus spitzem Winkel zum 2:0 (63). Unsere "Zweite" kam daraufhin noch ein bisschen besser in Fahrt - ein langer Pass in die Spitze von Alessandro Schulz fand Milosz Brzozowski, der überlegt zum 3:0 einschob (67.). Die Entscheidung war gefallen, von Tasmania gab es nur noch wenig Gegenwehr. Die restliche Energie hob sich unsere U23-Mannschaft für den Abpfiff auf. Denn mit dem Schluss-Signal konnte die langersehnte Meisterfeier beginnen. Der erste Programmpunkt war dabei die Champagner-Dusche für den Meister-Trainer Kevin Rodewald und die Meister-Shirts wurden ebenfalls sofort zur Schau getragen.

Die Meister-Shirts gibt es im übrigen jetzt auch im Hansa-Fanshop online zu kaufen, eine kleine Auflage ist noch vorrätig.