Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

31.03.2022 09:40 Uhr

Junge Hanseaten starten dreifach in den April

Neuer Monat, neue Herausforderungen für unsere Nachwuchs-Kicker vom F.C. Hansa. Während die U23 im MV-Duell auf den Greifswalder FC trifft, muss die U19 gegen den VfL Osnabrück bestehen. Die U17 reist an die Elbe zu Dynamo Dresden und könnte sich dort den Klassenerhalt sichern.

Drittes Heimspiel in Folge für unsere U23: Dabei kommt mit dem Greifswalder FC der Tabellendritte zum MV-Duell nach Rostock. Der Koggen-Nachwuchs ist gewarnt, denn das Team von Trainer Roland Kroos hat die vergangenen vier Spiele gewinnen können. Für die beiden Mannschaften ist es bereits die zweite Begegnung in diesem Jahr. Ende Januar war die Rodewald-Elf zum Freundschaftsspiel in Greifswald – damals endete die Partie 1:1. Diesmal sollen drei Punkte her. Anstoß ist am Freitag um 18:00 Uhr im Volksstadion.

Am Sonntag empfängt unsere U19 den VfL Osnabrück in der A-Junioren Bundesliga. Die Gäste liegen aktuell auf dem 17. Tabellenrang und konnten in diesem Jahr noch kein Spiel für sich entscheiden. Die A-Junioren unserer Kogge möchten hingegen den vierten Erfolg in Serie feiern und damit den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern. Anstoß im Volksstadion ist um 11:00 Uhr.

Bereits am Sonnabend reist die U17 nach Sachsen zu Dynamo Dresden. Mit einem Sieg an der Elbe, könnte die Mannschaft von Trainer Tobias Sieg den Klassenerhalt klar machen, denn aufgrund der Corona-Pandemie wird auch in der B-Junioren Bundesliga in dieser Saison nur die Hinrunde ausgespielt. Anstoß ist um 11:00 Uhr im Sportpark Ostra in Dresden.