Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.10.2020 14:03 Uhr

Junge Hanseaten: U19 trifft im DFB-Pokal auf VfL Wolfsburg

Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft unsere U19 zuhause auf die Juniorenmannschaft des VfL Wolfsburg. Das ergab die heutige Auslosung in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Nachdem sich unsere A-Junioren am vergangenen Wochenende mit einem spektakulären 6:2 gegen den Favoriten Werder Bremen durchsetzen konnten, erwartet die Jungs von Trainer Uwe Ehlers im Achtelfinale mit den Wölfen die nächste echte Härteprüfung.

In der 1. Runde des DFB-Pokals hatten sich die Wolfsburger mit einem 3:2 bei Dynamo Dresden durchgesetzt und holten dabei mit Moral einen 0:2-Rückstand auf. Vergangenes Jahr belegte die Mannschaft von Trainer Christian Wimmer vor dem Saisonabbruch den 3. Tabellenplatz, in der Saison 2018/19 feierten die Wölfe sogar die Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost - aktuell steht die U19 der Niedersachsen dagegen nach zwei Spieltagen noch ohne Punktgewinn dar.

Wann die Partie des DFB-Pokal Achtelfinals der Junioren in Rostock stattfindet ist derzeit noch offen, eine Terminierung der Spiele steht noch aus.

______________________________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen rund um unseren Nachwuchs gibt’s sowohl auf der Facebook-Seite als auch auf dem Instagram-Account der Jungen Hanseaten.

Zurück

  • sunmakersunmaker