Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.09.2022 12:00 Uhr

JUNGE HANSEATEN WOLLEN BEI WICHTIGEN AUSWÄRTSSPIELEN PUNKTEN

Die Länderspielpause ist vorbei und damit gehen die Punktspiele der Jungen Hanseaten weiter. Während unsere U23 am Wochenende bei Eintracht Mahlsdorf zu Gast ist, steht für die U19 ein wichtiges Duell im Kampf um den Klassenerhalt an.

F.C. Hansa Rostock

Unsere U23 hat die Pause für ein Testspiel bei Regionalligist Viktoria Berlin genutzt. Die Rodewald-Truppe musste sich dem höherklassigen Gegner mit 0:1 geschlagen geben. In der Liga sind unsere Jungs bisher aber noch ungeschlagen und überzeugen mit ansehnlichem Offensivfußball. Mit 18 erzielten Treffern hat die Kogge den gefährlichsten Angriff der Liga. Diese Qualitäten sollen auch am Sonntag, den 2. Oktober (14 Uhr), gezeigt werden, wenn unsere Jungs zu Eintracht Mahlsdorf reisen. Es ist das Duell der Gegensätze: Erst fünf erzielte Tore in sechs Spielen, dafür aber auch erst fünf Gegentore. Bei keiner anderen Mannschaft fallen in den Begegnungen so wenig Treffer wie bei Mahlsdorf. Anders der F.C. Hansa, wo die Fans pro Partie im Schnitt mehr als vier Tore sehen.

Trainer Kevin Rodewald freut sich auf das Duell am Sonntag: "Endlich geht es weiter. Wir freuen uns auf die Partie und wollen Spielfreude auf den Platz bringen. Wir versuchen, unser Spiel zu verbessern, konstanter und in allen Phasen zielstrebiger und vor allem erfolgreicher zu werden. Wir haben alle Mann an Bord und die Jungs ziehen voll mit, also kann es losgehen." Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz am Rosenhag in Berlin.

Anders als die U23 hatte unsere U19 sogar die letzten zwei Wochenenden kein Pflichtspiel. Dafür wurden zwei Testspiele organisiert. Gegen die Herrenmannschaft des TSV Bützow gewannen die Jungen Hanseaten deutlich mit 8:0 und feierten einen 6:2-Erfolg gegen den SV Babelsberg 03. Am Sonnabend, den 1. Oktober (11 Uhr), geht es dann auch für die Rahn-Elf bei Hannover 96 wieder um Punkte. Die Niedersachsen befinden sich zwar aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, sind aber nicht zu unterschätzen.

"Bis auf St. Pauli hatten sie die gleichen starken Gegner wie wir. Da darf man die Tabelle nicht überbewerten. Es wird ein hartes Stück Arbeit. Der Druck liegt bei Hannover, sie wollen ihr Heimspiel unbedingt gewinnen. Wir fahren mit einem Punkt hin und wollen auch mit mindestens einem Punkt wieder nach Rostock", gibt Trainer Christian Rahn als Ziel aus. Anstoß ist um 11 Uhr im Eilenriedestadion in Hannover.

F.C. Hansa Rostock

Unterdessen hat unsere U17 am Wochenende spielfrei und wird am Dienstag um 19 Uhr ein Testspiel auswärts bei der U19 von Mecklenburg Schwerin bestreiten.