Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.08.2022 14:13 Uhr

Jungen Hanseaten stehen intensive Duelle bevor

Unsere Nachwuchs-Teams sind auch an diesem Wochenende wieder im Einsatz. Die U23 des F.C. Hansa muss bereits am Freitagabend zum 3. Spieltag der Oberliga beim MSV Pampow ran. In den Junioren-Bundesligen hat die U19 am Sonnabend den VfL Wolfsburg zu Gast, während unsere U17 zum Niendorfer TSV reist.

Unsere U23 hat bislang eine makellose Bilanz: zwei Spiele, zwei Siege, sieben Tore erzielt und nur eins kassiert. Am Freitag (19. August) um 19:30 Uhr soll sich der positive Trend beim MSV Pampow fortsetzen. Die Pampower sind mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet.

"Es wird eine schwierige Aufgabe. Wir erwarten ein hitziges und emotionales Spiel vor einer interessanten Kulisse. Pampow steht defensiv stabil. Zudem braucht das Team vorne nur wenige Möglichkeiten, um Tore zu erzielen. Wir müssen gute und schnelle Lösungen im Ballbesitz finden, um Räume zu öffnen und sie dann immer wieder zu nutzen. Wir sind gut drauf und wollen den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen", zeigt sich Trainer Kevin Rodewald zielorientiert. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Stadion des MSV am Gartenweg 28.

U19 empfängt den VfL Wolfsburg

Das erste Spiel verlor unsere U19 zwar mit 1:3 gegen den FC St. Pauli, allerdings dominierte unsere Kogge die Kiezkicker besonders in der zweiten Spielhälfte. Daran soll am Sonnabend (20. August) um 12:00 Uhr im Duell mit dem VfL Wolfsburg angeknüpft werden. Die Niedersachsen dürften mit ihrem Ergebnis vom ersten Spieltag nicht zufrieden gewesen sein.

"Der VfL ist ein sehr spielstarker Gegner. Zum Auftakt gegen Hannover 96 waren die Wölfe trotz des Unentschiedens die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich gewinnen müssen. Ich erwarte sie sehr aggressiv und permanent vorne anlaufend. Wir müssen dann die Ruhe bewahren und versuchen, unseren Fußball zu spielen", fordert Trainer Christian Rahn von seinem Team. Anstoß ist um 12:00 Uhr im Volksstadion.

U17 spielt erneut gegen einen Aufsteiger

Der Spielplan ist für unsere U17 Fluch und Segen zugleich: Einerseits spielt das Team in den ersten beiden Duellen direkt gegen Aufsteiger, die auf dem Papier meist schwächer eingestuft werden. Andererseits sind diese gerade am Anfang der Saison oft unberechenbar in ihrer Spielweise und gehen die Spiele mit viel Euphorie an. Am Sonnabend (20. August) um 13:00 Uhr sind unsere Jungs bei Aufsteiger Niendorfer TSV zu Gast.


Trainer Markus Gaedke warnt vor dem Gegner: "Es wird ähnlich wie gegen den 1. FC Magdeburg ein Spiel auf Augenhöhe. Wir dürfen die Niendorfer auf keinen Fall unterschätzen und uns von der 1:5-Auftaktniederlage gegen Viktoria Berlin blenden lassen. Wir wollen an unsere Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und dieses Mal über die gesamte Partie konstant viel Ballbesitz und Spielkontrolle haben. Schade ist, dass wir wohl einen zweiten Langzeitverletzten dazubekommen haben. Jetzt müssen wir noch flexibler werden. Die Qualität im Kader ist dafür aber auf jeden Fall vorhanden." Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz am Sachsenring 1 in Hamburg-Niendorf.