Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.02.2024 12:00 Uhr

Kader-Update: Lukas Hinterseer ab sofort bei U23 eingeplant

Lukas Hinterseer wird von der Profimannschaft in die U23 des F.C. Hansa Rostock wechseln. Der Verein hat dem 32-jährigen Angreifer in dieser Woche mitgeteilt, dass er ab sofort nicht mehr bei den Profis, sondern ausschließlich bei der zweiten Mannschaft trainieren und spielen wird.

Mit dem Österreicher und seinem Berater wurden bereits in der Winterpause 2023/2024 mehrere Gespräche über seine Zukunft geführt und ein Vereinswechsel nahegelegt, da der Stürmer in den Planungen für die Profimannschaft keine Berücksichtigung finden wird. Bis zum Ende seines noch bis 30.06.2024 laufenden Vertrags soll Lukas Hinterseer nun die U23 in der Regionalliga verstärken.

F.C. Hansa Rostock

Im Zuge der Kader-Verschlankung wird auch Joshua Krüger vorerst wieder vollständig in die U23 zurückkehren. Der Mittelfeldspieler, der im Mai 2023 mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, soll sich bis auf Weiteres sowohl im Trainings– als auch Spielbetrieb wieder ausschließlich auf eine Mannschaft konzentrieren können, in der der 19-Jährige konstant einen festen Platz einnehmen kann, statt wie bisher zwischen den Profis und der U23 zu pendeln.

F.C. Hansa Rostock