Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.09.2019 09:59 Uhr

„Kämpfen und Siegen, Hugo!“ – Aufwärmshirts der U21 werden zum guten Zweck verkauft

Diagnose Blutkrebs: Für Betroffene eine niederschmetternde Nachricht. So auch für den dreijährigen Hugo aus Ahrenshoop, den dieses Schicksal bereits zum zweiten Mal in seinem jungen Alter getroffen hat. Der kleine Fußballfan ist einer von durchschnittlich zehn Patienten, die laut der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (kurz DKMS) bislang noch auf einen passenden Stammzellenspender warten.

Um auf Hugo’s sehnsüchtiges Warten auf einen Spender aufmerksam zu machen, veranstaltete der F.C. Hansa Rostock zum Heimspiel der U21 gegen Tennis Borussia Berlin am 23. August eine große DKMS-Typisierungsaktion, an der sich zahlreiche Zuschauer beteiligten. Zusätzlich dazu trugen unsere „Amas“ ein speziell für diesen Tag entworfenes Aufwärmshirt, welches sich mit einer aufmunternden Botschaft an Hugo und seine Familie richtete. „Kämpfen und Siegen!!! Hugo“ – so lautete das Motto, das dem tapferen Jungen Mut und Kraft geben soll, um die Krankheit ein zweites Mal zu besiegen.

Alle 17 Aufwärmshirts werden jetzt für einen Festpreis von symbolischen 19,65 Euro verkauft. Der Erlös wird der Familie von Hugo zugutekommen. Es lohnt sich also, eines der limitierten Stücke zu erwerben und auf diesem Wege einmal mehr zu zeigen, dass unsere Hansa-Familie auch in schweren Zeiten fest zusammensteht. Hier geht’s direkt zu den Shirts.

ZUM EBAY-VERKAUF

Zurück

  • sunmakersunmaker