Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.08.2009 16:00 Uhr

Kai Bülow verlängert beim F.C. Hansa Rostock bis 2012

Der Fußball-Zweitligist F.C. Hansa Rostock hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Defensiv-Spezialist Kai Bülow vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. „Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich mich bei Hansa sehr wohl fühle. Hier ist meine Heimat, da gibt es für mich keinen Grund, den Verein zu wechseln. Wir haben eine gute Mannschaft, mit der wir eine gute Rolle in der 2. Liga spielen können. Da stimmt einfach die Perspektive“, sagte der 23-Jährige, der für die Hanseaten bislang 29 Erstliga- und 77 Zweitliga-Spiele bestritten hat und dabei insgesamt sechs Tore markierte. Kai Bülows neuer Kontrakt gilt für die 1. und 2. Bundesliga.

Rostocks Manager René Rydlewicz freute sich über Kai Bülows Unterschrift: „Kai ist ein Leistungsträger und Führungsspieler mit einem tollen Charakter. Er ist zweikampfstark, hat ein gutes Kopfballspiel und eine außergewöhnliche Physis. Ich hoffe, dass Kai in Zukunft seine Torgefährlichkeit noch mehr einbringen kann.“ Hansa-Trainer Andreas Zachhuber sah es ähnlich: „Kai ist im Verein groß geworden. Er lebt Hansa Rostock und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Club“, betonte Andreas Zachhuber und fügte hinzu: „Ich freue mich, dass wir mit Kai einen weiteren Führungsspieler langfristig binden konnten.“

Daten zu Kai Bülow


Kai Bülow im Interview mit Hansa Online:

Hansa Online: Glückwunsch Kai zum neuen Vertrag. So viel Vereinstreue ist im Profifußball aber nicht mehr an der Tagesordnung.
Kai Bülow: „Vielen Dank. Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich mich bei Hansa sehr wohl fühle. Hier ist meine Heimat, da gab es und gibt es für mich keinen Grund, den Verein zu wechseln. Ich bin im Verein groß geworden, habe Hansa viel zu verdanken und will dies auch gern zurückgeben.“

Hansa Online: Wie siehst du die sportliche Perspektive?
Kai Bülow: „Ich denke, wir haben eine gute Mannschaft, mit der wir eine gute Rolle in der 2. Liga spielen können. Da stimmt einfach die Perspektive.“

Hansa Online: Am Freitag steigt das erste Derby der Saison beim 1. FC Union Berlin. Was ist drin?
Kai Bülow: „Das wird sicherlich ein Höhepunkt in der Saison. Wir wollen nach dem Sieg gegen 1860 München nachlegen und weiter in der Erfolgsspur bleiben. Ein Sieg gegen Union wäre ein wichtiger Meilenstein für eine erfolgreiche Saison. Ich hoffe zudem, dass es am Freitag ein friedliches Fußballfest wird – mit Emotionen, aber ohne Ausschreitungen.“