02.05.2023 17:08 Uhr
Die U23 steht kurz davor, den Staffelsieg in der Oberliga zu feiern: Am Wochenende bezwang die Elf von Trainer Kevin Rodewald den RSV Eintracht klar mit 7:0.
Die Anfangsviertelstunde gegen Stahnsdorf begann hektisch, ein Doppelschlag von Louis Köster (16./20.) beruhigte das Geschehen etwas – allerdings nur für kurze Zeit: Milosz Brzozowski sorgte nach einer knappen halben Stunde bereits für das 3:0, bevor sich die Gäste mit einer gelb-roten Karte selbst schwächten. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Luca Horn mit seinem Treffer endgültig für die Vorentscheidung (43.). Im zweiten Durchgang schraubten Sascha Schünemann (54.), erneut Köster (71.) und abschließend Gian Luca Schulz das Ergebnis weiter in die Höhe. Mit nun 13 Punkten Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Partien hat die U23 am Freitag (18:30 Uhr) im Spiel bei Dynamo Schwerin die Chance, die Meisterschaft perfekt zu machen. "Kompliment und Hut ab vor der Leistung des Teams. Wir wollen nächste Woche in Schwerin weiter Vollgas geben", blickt Kevin Rodewald bereits voraus.
Während die U19 beim 3:1-Testspielsieg gegen den Hamburger SV Spielpraxis sammelte und sich für die am Wochenende startende Hauptrunde der Sonderspielrunde einspielte, stehen auch die Gegner der U17 fest: Die B-Junioren treffen auf Preußen Münster, den Niendorfer TSV und den VfL Bochum. Die genauen Termine sind noch nicht bekannt.