22.10.2024 21:28 Uhr
Unser F.C. Hansa hat sein Auswärtsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 11. Spieltag der 3. Liga mit 0:2 verloren. In einer chancenarmen Partie entschieden zwei Saarbrücker Tore von Bichsel und Civeja das Spiel zu Gunsten der Gastgeber.
Nur eine Veränderung gab es in der Anfangsformation unseres F.C. Hansa. Damian Roßbach nahm zum ersten Mal in der laufenden Saison auf der Bank Platz, für ihn rückte Alex Rossipal zurück in die Startelf.
Unser FCH war in der Anfangsphase die etwas aktivere Mannschaft, zu viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorn verhinderten aber, dass es gefährlich vor dem Saarbrücker Tor wurde. So gehörte die erste Möglichkeit den Hausherren: Ex-Hanseat Sebastian Vasiliadis kam im Strafraum zum Abschluss, verzog aber etwas und setzte den Ball am Außenpfosten vorbei (12.). Insgesamt sahen die Zuschauer im Ludwigsparkstadion im ersten Durchgang ein recht zerfahrenes Spiel, beide Mannschaften wechselten sich immer wieder mit kleineren Ballbesitzphasen ab, ohne aber die letzte Konsequenz an den Tag zu legen und echte Torgefahr auszustrahlen. Es dauerte bis zur 26. Minute, bis Ruschke mit seinem Schuss aus linker Position den ersten nennenswerten Torschuss für unseren FCH verzeichnete, der Saarbrücker Torwart Philip Menzel konnte aber parieren. So war es eine Standardsituation, die den ersten Treffer der Partie brachte: Ein auf den kurzen Pfosten getretener Eckball der Gastgeber fand Joel Bichsel, der zum 0:1 einköpfte (33.). Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang blieb das Bild unverändert. Der FCH zeigte zwar durchaus Engagement, entwickelte jedoch kaum aussichtsreiche Aktionen nach vorn. Die einzige richtig gefährliche Chance des zweiten Durchgangs hatten die Hausherren, als ein Stürmer frei auf Uphoff zuging, allerdings an Uphoff scheiterte (62.). Beide Mannschaften neutralisierten sich jetzt über weite Teile des Spiels, erst in der Schlussphase wurde es wieder gefährlich und der 1. FCS legte einen zweiten Treffer nach. Rossipal ging an der Seitenlinie zu Boden, das Spiel lief aber weiter und in der Mitte schob Civeja zum 0:2 ein (80.). Das Spiel war entschieden – in den verbleibenden Minuten geschah nichts mehr und unser FCH musste die weite Heimfahrt ohne Punkte im Gepäck antreten.
1. FC Saarbrücken – F.C. Hansa Rostock 2:0
Tore: 1:0 Bichsel (33.), 2:0 Civeja (80.)
Aufstellung: Uphoff – Gürleyen, Pfanne, Rossipal – Neidhart (71. Mejdr), Dirkner (87. Berisha), Schuster, Lebeau, Ruschke (71. Schumacher) – Naderi, Haugen (46. Fröling)