Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.02.2024 15:16 Uhr

KELLERDUELL IN NIEDERSACHSEN - FORMSTARKES SCHLUSSLICHT WARTET

Am kommenden Sonntag (11. Februar 2024, 13:30 Uhr) ist unsere Kogge beim Tabellenletzten VfL Osnabrück an der Bremer Brücke zu Gast. Der VfL hat in dieser Spielzeit sowohl die schwächste Offensive als auch die anfälligste Defensive der Liga. Treffsicherster Osnabrücker ist der Ex-Rostocker Erik Engelhardt mit sechs Toren in 20 Einsätzen für die Niedersachsen. Der zweite ehemalige Hansa-Stürmer John Verhoek, der im Sommer vergangenen Jahres an die Bremer Brücke gewechselt war,  ist in dieser Spielzeit noch ohne eigenen Treffer. Unterschätzen sollte man die Lila-Weißen dennoch nicht. Denn unser F.C. Hansa trifft auf einen formstarken Gegner, der vier der letzten fünf Pflichtspiele ungeschlagen blieb und dabei Achtungserfolge wie ein Unentschieden gegen Tabellenführer St. Pauli erzielte.

F.C. Hansa Rostock

Hansa-Trainer Mersad Selimbegovic kann für das Wochenende wieder mit Abwehr-Routinier Damian Roßbach planen, der  seine Gelbsperre gegen Hannover 96 abgesessen hat. Der Bosnier zur möglichen Rückkehr des Innenverteidigers: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass Rossi in die Startelf zurückkehrt. Er trainiert wieder voll mit, nachdem er letzte Woche mit einer Erkältung zu kämpfen hatte." Außerdem kann unser Chef-Trainer wieder auf Svante Ingelsson (überstandene Erkältung) und John-Patrick Strauß (auskurierte Wadenverletzung) setzen. Für John-Patrick Strauß würde ein Comeback in Osnabrück die Krönung einer ereignisreichen Woche sein. Der 28-jährige Deutsch-Philippiner wurde unter der Woche zum ersten Mal Papa. Der F.C. Hansa gratuliert und wünscht Straußi und seiner Familie alles Gute!

Auch Winter-Neuzugang Sveinn Gudjohnsen kann in Osnabrück auf Einsatzminuten hoffen. Der Isländer überzeugte im letzten Spiel und hatte gut zehn Minuten vor Schluss mit einem satten Drehschuss aus der Distanz den verdienten Ausgleich auf dem Fuß, welcher nur durch eine Glanztat von Weltmeister Ron-Robert Zieler verhindert werden konnte.

Im Hinspiel gab es im Ostseestadion für unsere Kogge einen knappen 2:1 Sieg durch die Tore von Juan José Perea und Kai Pröger. In der Gesamtstatistik haben die Niedersachsen allerdings die Nase vorn - sie gewannen acht Partien, Hansa nur sieben. Den letzten Hansa-Sieg in Osnabrück gab es am 03. Mai 2019 mit einem 2:1-Erfolg.

DIE PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: