08.11.2024 21:21 Uhr
Nach zwei Siegen in Folge musste unser F.C. Hansa wieder eine Niederlage hinnehmen. Auswärts beim SC Verl entschied ein Treffer von Patrick Kammerbauer in der Schlussphase das Spiel zu Gunsten der Gastgeber.
Unser neuer Chef-Trainer Daniel Brinkmann vertraute bei seinem Debüt auf der Hansa-Trainerbank der Startaufstellung des Osnabrück-Spiels und nahm erstmal keine personellen Veränderungen vor.
Nach anfänglichem Abtasten der beiden Mannschaften wurden die Gastgeber stärker und nahmen das Heft des Handelns in die Hand – die ersten Abschlüsse in der 8. und 12. Minute stellten aber nicht wirklich Gefahr für das Tor von Benjamin Uphoff dar. Trotzdem war das Spielgerät über weite Strecken des ersten Spielabschnitts in Verler Hand. Unser FCH tat sich schwer, gegen gut anlaufende Verler in längere Ballbesitzphasen zu kommen, immer wieder war der Ball zu schnell wieder in den Reihen der Gastgeber. Dementsprechend wenig Torgefahr entwickelte die Kogge auf das gegnerische Tor. Erst ab der 35. Minute fanden die Hanseaten besser ins Spiel und kamen zu Torabschlüssen. Adrien Lebeau zwang Philipp Schulze mit einem direkten Freistoßversuch auf den Winkel zur ersten Parade (38.), dann versuchte es Dirkner mit einem Lupfer (42.), scheiterte aber ebenfalls am Verler Schlussmann. Dann war erstmal Pause und es ging torlos in die Kabinen.
Unser FCH war in der zweiten Halbzeit besser im Spiel als noch im ersten Durchgang. Gleich zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Schumacher eine gute Möglichkeit am langen Pfosten, brachte den Ball aus spitzem Winkel aber nicht am Torhüter vorbei (47.). Die vielleicht dickste Chance auf die Führung hatte dann Ahmet Gürleyen, der nach einem Eckball per Kopf an den Ball kam – Schulze lenkte die Kugel aber an die Latte (59.). Auch Fröling (69.) und Lebeau (71.) sollte das Führungstor mit ihren Abschlüssen nicht gelingen. Das Matchglück lag heute auf Seiten der Hausherren: Kammerbauer verlängerte eine Hereingabe von rechts auf die lange Ecke, Uphoff war machtlos und es stand spät in der Partie 0:1 für den SC Verl. Brinkmann warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorn und brachte Krohn und Jonjic ins Spiel – Verl nutzte die Räume und kam in den Schlussminuten nochmal zu zwei guten Chancen. Für Hansa kam Naderi aus kürzester Distanz nochmal an den Ball, aber wieder war ein Bein dazwischen und das Spielgerät fand nicht den Weg ins Tor. So musste sich unser F.C. Hansa knapp in Verl geschlagen geben.
Nächste Woche geht es für unsere Jungs im Landespokal bei der SpVgg Torgelow-Ueckermünde weiter. Anstoß ist am Sonnabend um 13 Uhr.
SC Verl – F.C. Hansa Rostock 1:0
Aufstellung: Uphoff – Pfanne, Gürleyen, Rossipal – Neidhart (84. Jonjic), Dirkner, Schuster, Lebeau, Schumacher (84. Krohn) – Fröling (73. Kinsombi), Haugen (60. Naderi)