Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

13.05.2023 19:03 Uhr

Legenden im Ostseestadion – Meisterteam von 1991 zu Gast

Großes 2Hallo, du auch hier2 und 2schön dich zu sehen2 am vergangenen Freitagabend (05.05.23) im und am Ostseestadion. Denn die Meistermannschaft von 1991 traf sich etwas verspätet zum 30-Jährigen Jubiläum zu einer kleinen Feierstunde. 2021 konnte das Treffen der legendären Meister- und Pokalsiegermannschaft der Saison 1990/91 corona-bedingt nicht stattfinden, zum Heimspiel gegen Regensburg wurde es nun endlich nachgeholt. "Ein toller Abend, es habt richtig Spaß gemacht die Jungs wiederzusehen, die meisten haben sich ja kaum verändert", scherzte ein gut aufgelegter Jürgen Decker (77), der damals als Co-Trainer vom neuen Chef-Coach Uwe Reinders an der Seitenlinie stand. Leider konnte Reinders aufgrund eines Oberschenkelhalsbruchs nicht dabei sein. Gute Besserung an dieser Stelle!

F.C. Hansa Rostock

Die damalige Mannschaft, von der immerhin mehr als die Hälfte des Kaders von 1990/91 bei der kleinen Jubiläums-Party dabei war, hatte sich am Vorabend des Regensburg-Spiels erst zu einer Stadionführung und anschließend zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel Sportforum getroffen. "Es war ein ganz toller Rahmen, es ist wirklich schön, wie an uns als Mannschaft gedacht wurde und wie alles vorbereitet wurde. Bilder und Videos von damals wurden gezeigt, wir haben viel gelacht und erzählt. Einfach ein runder und schöner Abend", freute sich Gernot Alms, der in 25 der 26 Spiele der damaligen Saison zu den Stammkräften zählte. Neben ihm waren auch Kapitän Juri Schlünz, Hilmar Weilandt, Axel Schulz, Jens Kunath, Jens Dowe, Mike Werner, Volker Röhrich, Heiko März, Bernd Arnoldt, Thomas Reif, Thomas Finck, Andreas Babendererde und Sven Oldenburg mit von der Partie. Außerdem gesellten sich der damalige Betreuer und spätere Hansa-Manager Herbert Maronn, sowie Team-Arzt Dr. Wolfgang Anft und Physio Günter Blum dazu.

Das Treffen der Meistermannschaft von 1991 in bewegten Bildern. Schaut euch einfach das Video an und erinnert euch zurück: