Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.06.2021 09:00 Uhr

Leihe für ein Jahr: Hansa-Mittelfeldspieler Luca Horn wechselt zum FSV Zwickau

Der F.C. Hansa Rostock verleiht Luca Horn bis zum 30.06.2022 an den FSV Zwickau. Der 22-jährige Mittelfeldspieler soll beim Drittligisten Spielpraxis sammeln.

Der 1,77 große Linksfuß war im Winter 2020 vom VfL Wolfsburg II an die Küste gewechselt, wo er mit einem Dreijahresvertrag bis 2023 ausgestattet wurde. Auf dem Konto des gebürtigen Niedersachsen stehen insgesamt 9 Pflichtspieleinsätze im Dress der Kogge.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: "Mit dem Wechsel nach Zwickau wollen wir Luca die Möglichkeit verschaffen, auf mehr Spielzeit zu kommen, die wir ihm in der 2. Liga nicht garantieren können, aber für einen jungen Spieler natürlich immens wichtig ist. Wir sind zuversichtlich, dass er die Chance nutzen und einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht haben wird, wenn er zu uns zurückkehrt. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg."

Zurück

  • APEX groupAPEX group