Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.08.2023 18:00 Uhr

Leihe für ein Jahr: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Jonas David vom HSV

Der F.C. Hansa Rostock hat sich die Dienste von Jonas David gesichert. Der 23-jährige Verteidiger wird bis zum 30.06.2024 vom Hamburger SV ausgeliehen.

F.C. Hansa Rostock

Kristian Walter, Sportdirektor beim F.C. Hansa: „Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Oliver Hüsing wollten wir in unserem Defensivverbund noch einmal nachrüsten. Mit Jonas David konnten wir einen Spieler verpflichten, der trotz seiner jungen Jahre schon viel Erfahrungen in der 2. Liga und vor allem in einem emotionalen Umfeld sammeln konnte. Er ist physisch robust, spielt auf einem athletisch guten Niveau und passt durch seine variable technisch-taktische Ausbildung gut in unser Anforderungsprofil.”

Der beim Hamburger SV ausgebildete Innenverteidiger gehört seit der Saison 2018/2019 dem Profi-Kader der Rothosen an, für die er auf insgesamt 59 Pflichtspiel-Einsätze (2 Tore) kommt.

„Ich kenne Hansa, die Fans und das Stadion natürlich schon durch die Begegnungen in der Vergangenheit. Ich hoffe, auf eine erfolgreiche Saison mit viel Spielzeit und vielen positiven Erlebnissen mit dem Verein, der Mannschaft und den Fans“, so Jonas David.  

Jonas David wird für den F.C. Hansa Rostock mit der Rückennummer 17 auflaufen.