Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.12.2013 09:07 Uhr

Lesung „Tor zum Osten – Besuch in einer wilden Fußballwelt“

Das Lernzentrum Rostock lädt am 04.12.2013 (19:00 Uhr) mal wieder zu einer interessanten Veranstaltung ein. Der Autor Olaf Sundermeyer wird aus seinem Buch „Tor zum Osten – Besuch in einer wilden Fußballwelt“lesen.    

2012 findet die EM in Polen und der Ukraine statt im europäischen Osten also, über dessen Fußballkultur bei uns außer Vorurteilen wenig bekannt ist. Autor Olaf Sundermeyer begibt sich auf eine Reise durch osteuropäische Länder und berichtet darüber in unterhaltsamen Episoden: […] Auf dem Nezalezhnosti majdan, dem Platz der Unabhängigkeit in Kiew, sinniert er über die Orangene Revolution und den Zusammenhang zwischen Politik und Fußball in der Ukraine; im Nachtzug, unterwegs zum privaten Fußballspiel mit einem Präsidentenberater in Moskau, erfährt er, wie der Kreml den Fußball nicht nur in Russland beeinflusst.

Das Buch bietet eine ausgezeichnete Lektüre für alle, die über diesen unbekannten Fußballkosmos mehr wissen wollen als oberflächliche Klischees.

Hier die Daten im Überblick:

Wann: Mittwoch, den 04.12.2013
Ort: Presseraum der DKB-Arena
Einlass: ab 19:00 Uhr über den Eingang West
Beginn: 19:30 Uhr
Kostenfreie Veranstaltung