Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.05.2023 08:14 Uhr

Letztes Heimspiel! U23 empfängt Makkabi Berlin

Für unsere U23 steht am Sonnabend (14 Uhr) das letzte Heimspiel in dieser Saison an. Vor heimischem Publikum geht es für den Meister der Oberliga gegen den Drittplatzierten Makkabi Berlin – auf die Zuschauer im Volksstadion wartet also nochmal ein echtes Topspiel!

F.C. Hansa Rostock

Das Team um Trainer Kevin Rodewald trifft damit nicht nur auf einen starken Kontrahenten, sondern auch auf die Überraschungsmannschaft der Liga: Makkabi Berlin stieg erst im vergangenen Jahr auf und hat in dieser Spielzeit mit 64 Punkten nach 32 Spielen den dritten Platz schon sicher. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei der gute Mix aus Offensive und Defensive: Mit 67 Toren stellen die Hauptstädter den drittbesten Angriff der Liga, mit 29 Gegentreffern zudem – nach unseren Jungen Hanseaten (24) – die zweitbeste Abwehr. Die Offensivgefahr verteilt sich dabei auf mehrere Schultern: Neben Can Sakar, der 11 Tore selbst erzielte und 10 weitere Treffer vorbereitete, netzten Caner Özcin 15 Mal und Guilherme Henrique 9 Mal ein – die Hansa-Abwehr wird also gefordert sein. Die U23 hingegen will ihre Stärken auf den Platz bringen, dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und sich für die 0:2-Niederlage in der Hinrunde revanchieren wollen.