Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

06.10.2023 11:45 Uhr

LIMITIERTE AUFLAGE: AUTOGRAMM-KARTEN FÜR GUTEN ZWECK

Bereits in der vergangenen Saison hat der F.C. Hansa Rostock das Rostocker Umweltschutz-Projekt "Plant for Future" unterstützt und auch in dieser Spielzeit gibt es eine gemeinsame Aktion. Dafür haben wir jetzt eine Sonderedition von Hansa-Autogrammkarten auf den Markt gebracht.

"Plant for Future" hat es sich zum Ziel gemacht, bestehende heimische Wälder zu erhalten und neue zu erschaffen und so aktiven Umweltschutz zu betreiben. Von den Spendengeldern werden sowohl einheimische Bäume in Mecklenburg-Vorpommern gepflanzt und etliche Quadratmeter Amazonas-Regenwald in Peru geschützt.

F.C. Hansa Rostock

Durch das Spenden von Pfandbechern, die von den Hansa-Fans bei den Heimspielen im Ostseestadion in entsprechende Sammelbehälter geworfen wurden, konnten in der vergangenen Saison bereits 1.740 Quadratmeter Regenwald durch den F.C. Hansa und seine Anhänger gerettet werden und in unserem Heimat-Bundesland 1.740 neue Bäume gepflanzt werden. Doch wir wollen noch mehr helfen und "Plant for Future" weiter unterstützen.

Deshalb gibt es für kurze Zeit eine limitierte Auflage von ganz besonderen Autogrammkarten unserer Profimannschaft zu kaufen. Diese Autogrammkarten bestehen aus ökologischem Papier, das aus gemähtem Rasen hergestellt wurde. Das sogenannte "Graspapier" wurde ausschließlich aus den Überresten von einheimischem Gras produziert und es wird bei der Herstellung komplett auf den Rohstoff Holz und weitestgehend auf die Verwendung von Wasser verzichtet. Mit der Nutzung des Materials "Rasenpapier" können wir als Fußballclub - im wahrsten Sinne des Wortes - unseren eigenen grünen Fußabdruck nachhaltig mitgestalten.

F.C. Hansa Rostock

Der gesamte Erlös der verkauften Autogrammkarten wird unmittelbar an "Plant for Future" gespendet und fließt somit direkt in die Finanzierung neuer Bäume in Mecklenburg-Vorpommern und damit in den Schutz heimischer Wälder. Die Autogrammkarten gibt es nur als komplettes Set, sie können nicht als Einzelstücke gekauft werden. Es sind alle Trainer und Spieler (insgesamt 33) enthalten, die beim Fototermin des ersten Mannschaftsfotos im Juli 2023 im Kellerswald vor den Toren von Bad Doberan bereits beim F.C. Hansa unter Vertrag standen. Die Auflage dieser Sonderedition ist auf 400 Stück limitiert und kostet 19,65 EUR pro Set. Bitte habt dafür Verständnis, dass die Abgabe aufgrund der geringen Auflage auf zwei Sets pro Verkauf beschränkt ist.

Wer eine dieser exklusiven Autogrammkarten-Edition ergattern und damit aktiven Umweltschutz betreiben möchte, wird online im Fan-Shop des F.C. Hansa unter www.hansa-fanshop.de fündig. Hier gehen 300 Sets in den Verkauf, die restlichen 100 Zusammenstellungen diese Sonderauflage wird es vom 09. Oktober 2023 an in den drei Hansa-Fanshops in Rostock (KTC, Breite Str. und Ostseepark) zu kaufen geben. Also haltet euch ran und denkt dran: Diese einzigartige Auflage wird es nur dieses eine Mal einmal geben und stellt schon jetzt eine absolute Rarität dar.

So wurden die Fotos für die Autogrammkarte gemacht