Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.03.2024 16:36 Uhr

F.C. Hansa Rostock reicht Lizenzunterlagen für 2024/2025 fristgerecht ein

Der F.C. Hansa Rostock hat für die Spielzeit 2024/2025 fristgemäß bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Unterlagen zum Zulassungsverfahren für die 2. Bundesliga sowie beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die 3. Liga eingereicht.

F.C. Hansa Rostock

Zugleich wurden dem Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) für die U23 des F.C. Hansa die Lizenzanträge für die Regionalliga und Oberliga Nordost übermittelt.

Für die 2. Bundesliga plant der F.C. Hansa Rostock mit einem Etat von 46,2 Millionen – für die 3. Liga mit einem Etat von 27,9 Millionen Euro.

Gegen Ende April (KW 16) wird die erste Prüfungsphase der Anträge abgeschlossen sein. Der F.C. Hansa Rostock geht davon aus, dass ihm -unabhängig von der sportlichen Situation- wie in den vergangenen Jahren für alle eingereichten Lizenzunterlagen die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit ohne Bedingungen und lediglich mit Standard-Auflagen bestätigt wird.

Die endgültige Entscheidung der jeweiligen Verbände über die Erteilung der Lizenz erfolgt dann vorrausichtlich Ende Mai 2024.